(BC3) Navi Update

• Bei mir werden 2 verschiedene Sticks mit den Update Daten zwar erkannt, aber es tut sich einfach nichts...was mache ich falsch?

Es müsste doch irgendwann ein Bildschirm erscheinen in dem das Update mal erkannt wird unter Einstellungen, Allgemein.

Auch das Aktualisieren-Feld in den Einstellungen lässt sich nicht aktivieren....

• Ich würde in diesem Falle wie folgt vorgehen:

1. Überprüfen ob der Stick völlig okay ist, also nicht irgend ein Schaden hat, oder ob es sogar ein China-Fake ist.

2. Stick manuell formatieren, nicht unbedingt die Schnellformatierung.

3. Neuste Version des Updaters downlowden.

4. Mit der neuesten Version des Updaters das Navi-Update herunterladen und auf dem Stick speichern lassen.

5. Im Fahrzeug einen neuen Updateversuch starten.

Wenn das dann auch nicht funktioniert die Werkstatt aufsuchen.

Gruß
    Red

• Das Fahrzeug war mittlerweile wegen des Themas Update und nicht funktionierende Spracherkennung in der Werkstatt und auch da konnten die Mitarbeiter keine Lösung anbieten. Die ganze Geschichte ist beim Hyundai Support gelandet. Wenn man jetzt bei Einstellungen Allgemein nach der Version schauen will, kommt zwar der Bildschirm mit "Jetzt aktualisieren" (Foto), doch das Feld zum Aktivieren lässt sich nicht betätigen, noch wird beim Abstellen des Fahrzeugs eine Installation automatisch gestartet.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauern kann, bis sich der Hyundai Support meldet? Und wird in solchen Fällen ein neues Navi eingebaut, wenn nichts anderes geholfen hat? Gibt es eine Möglichkeit, die Installation des anscheinend eingespielten Updates zu erzwingen?

• Du hast die Firmware Version gepostet, nicht aber den aktuellen S/W Stand. Natürlich ist die Firmware älter als der Software Stand.

Sollte der Softwarestand 231031 sein, dann benötigst Du die Bridgesoftware (1105 patch) vom Händler (TSB: AC3/BC3 SOP Software)

Solltest Du "glücklicherweise" 231102 haben, sollte es mit BC3PE SE(MY24) aus dem updater klappen.

• Danke erstmals für die Hilfe. Aber ich
    habe ehrlich gesagt keinen Plan von dem Navi. Habe mal ein Update
    gemacht und eine kleine Datei wurde auch installiert, aber die große
    Datei wurde nicht installiert. Habe 30 min. gewartet. War ich vielleicht zu ungeduldig und hätte länger warten müssen? Wo finde ich die S/W Version?

• Wie Du lesen kannst, hast Du S/W 231102. Hier sollte das Update aus dem Update Tool nach Modellbezeichnung (über S/W Stand) funktionieren.

Versuch mal einen anderen USB Stick (nicht größer als 32GB) und lade das Update direkt auf den Stick (wird vom Tool formatiert).

• Danke, habe es zwar schon mal mit 32 GB Stick versucht, bin dann aber auf 64 GB umgestiegen, weil es so auf der
    Update Seite stand. Sie meinen also, dass ich das Update herunterladen soll, und ohne die Software direkt auf den Stick spielen soll? Wie lange kann es dauern, bis er anfängt zu installieren?

Danke für die Mühe, die sich mit mir nehmen.

• Firmware, Systemsoftware und Map-Daten sind ein Paket. Die richtige Software anhand des Modells des Navis (oben abgebildet) auswählen und von der Update-Seite direkt auf den Stick laden. Dieser wird ebenfalls von der Seite formatiert.

Stick nach Angabe auswählen (32 oder 64GB). Wenn es mit einem Stick nicht geht, einen anderen testen. Manchmal gab es aber auch Probleme mit Windows Defender im Hintergrund. Der müsste evtl. für den Download deaktiviert werden, oder ggf. anderen Rechner versuchen.

• Hallo, ich weiss nicht woran es gelegen hat, bin 1 h rumgefahren, nichts ist passiert, danach Motor ausgeschaltet und wieder an. Nach 5 min startete das Update.

• Hat sich etwas aufgehängt, bei Deinen ganzen Versuchen.

Wäre mein nächster Rat, mal einen Reset vorzunehmen.

Hat sich aber wohl erledigt, zum Glück. Jetzt kannst Du OTA aktivieren, dann kommen die Updates selbstständig.

• Hallo.

Bin hier neu im Forum :).

Wollte noch mal nachfragen, ob es mittlerweile Neuigkeiten zum Update gibt. Es sollte angeblich Anfang/Mitte Dezember erscheinen, jedoch habe ich bis jetzt noch kein neues Update bei meinem i20 (2024) aufspielen können. Wurde das Update erneut verschoben? Das längere Drücken der Mute-Taste bleibt bislang ohne Funktion bei mir.

Lieben Dank im Voraus!

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!