(BC3) Navi Update

• Mein Update konnte ich locker aufspielen auf der Heimfahrt von der Arbeit. Dauerte ca. 25 Minuten.

Meiner ist aber auch EZ 09/23. Entsprechend dürfte das zu aktualisierende Material nicht allzu groß gewesen sein.

• Bei mir hat das Update erst funktioniert, nachdem ich auch den Updater geupdated hatte. :)

Eigentlich sollte die Werkstatt es bei der Inspektion machen. Gem. dem Updatedatum hatten sie es auch gemacht. Nur blöd dass sie mir das bereits vorhandene November23 Update raufspielen wollten und nicht das bereits vorhandene August24 Update.

... wenn man nicht alles selbst erledigt ...

• Habe das Update drauf, es aber noch nicht getestet. Man kann auch in den Einstellungen eine Toleranz einstellen in 5 km/h-Schritten.

Habe einfach mal +5 obendrauf gegeben, schon piept der Wagen nicht mehr permanent, wenn man mal 1-2 mehr als erlaubt drauf hat.

• Habe heute das Update per Stick mal drauf gespielt und alles funktioniert. Nur das mit Soundcloud verstehe ich nicht richtig. Finde das nirgends und im Bluelink ist nichts mit Soundcloud zum Einstellen. Oder stehe ich total aufm Schlauch? Hat es jemand zum laufen gebracht?

• SoundCloud ist bei mir seit dem letzten Update verschwunden. Stattdessen wird in der Radioansicht nun ein Daumen hoch dargestelllt, der angeklickt werden kann. Wofür das gut sein soll, weiß ich auch nicht...

Ist allerdings ein Kona mit Gen5W

Hyundai Kona Trend Elektro 2WD, BJ. 2022
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSBE.S5BLC.AEU >> OS_E_.PE.EUR.S5W_L.001.001.250604

• i20 BC N-Line 2024 keine Navigationssoftware vorhanden

Habe einen neuen i20 BC, ein EU-Import. Nach Abholung gab es ein OTA-Update. Danach war die Navigationssoftware komplett weg. Auch die Sprachsteuerung funzt nicht mehr.

Hyundai Händler Aussage: Problem ist bekannt, aber näheres wusste auch er nicht. Habe auch den Updater probiert, aber das System kann den Stick nicht lesen. Händler meinte, auch das wäre bekannt. Weiß jemand mehr dazu?

• PeSi, cowi-c5

Das was auf dem Navi am 05.10.2024 passierte, war keine erfolgte Installation. Die lt. Systeminfo auf Deinem Navi installierte Version BC3_PE.EUR.S5W_L.001.001.231031wurde nie veröffentlicht; es handelt sich offensichtlich um eine interne Werksauslieferungsversion.

Am 03.09.2024 wurden die GEN5W-Updates (*.EUR.S5W_L.001.001.240807) incl. Kartenupdate (17.45.50.013.632.5) für i10 (MY24) und i20 (MY24) veröffentlicht.

Versuche dieses Update zu installieren:

Sollte das nicht funktionieren, so rate ich Dir, es mit der Version, die zeitlich auf Deine installierte folgte, zu Versuchen. Das ist die Version BC3_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102. Ich hatte das gleiche Problem gerade bei einem Kona BEV 64 kWh EZ 08.21, da hat diese Vorgehensweise zur Lösung geführt.

Ggf. PN an mich wegen der Version BC3_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Hach, ich könnte ja auch mal updaten... Aber ich nutze es so selten. Vielleicht mache ich mich da mal dran.

I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau

I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

• Ich habe gestern auch mal das Update durchgeführt. Hat keine 10 Minuten gedauert. Ich habe auch nicht den Motor laufen lassen. Zur Sicherheit hatte ich ein Ladegerät mit Begrenzung bei 12A angeschlossen.

Meine Frau mag das Navi von Hyundai wegen dem mangelhaften Blitzerwarner nicht. Der warnt nur bei stationären Anlagen. Musste für sie wieder das gute alte TomTom an die Scheibe kleben.

• Ich nutze wesentlich häufiger CarPlay, wenn ich länger mit dem Auto unterwegs bin. Blitzerwarnung ist mir recht Suppe.

Blöder finde ich immer, wenn ich in verkehrsreichen Regionen unterwegs bin, dass gefühlt genau dann die Bluelink Live Services im eingebauten Navi streiken...

I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau

I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

• Tomtom auf dem iPhone für 19,95 im Jahr. Sobald ich einsteige, startet es automatisch und ist auf dem CarPlay Startbildschirm aktiv. Somit auch die Blitzerwarnung. Vorteil zu Blitzer.de: Es warnt nur vor den Blitzern in meiner Fahrtrichtung. Blitzer.de warnt auch auf der anderen Seite, die für mich ja irrelevant ist. Natürlich nutze ich zur Verbindung den Carlinkit seit Jahren. Akkuverbrauch ist durch diese Nutzung nur unwesentlich höher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!