(BC3) Navi Update

  • Das Problem ist Modelljahr 25. Die Software ist noch nicht raus. Aber selbst da wurden scheinbar einige ältere Head Units aus dem Lager genommen, denn da funktioniert die 24er Software - alles schwierig derzeit.


    Die jetzt ausgelieferten AC3/BC3 sind MY 25 und da hängt es an der Software. Kommt aber bald im Portal.

  • Beim Updaten sollte man sich nicht auf das Modelljahr bzw. Baujahr verlassen sondern aus dem Systeminfo das verbaute Navi-Modell (Head Unit) auslesen und dieses im Navigation Updater eingeben; dann erhält man auch das richtige Update!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Beim Updaten sollte man sich nicht auf das Modelljahr bzw. Baujahr verlassen sondern aus dem Systeminfo das verbaute Navi-Modell (Head Unit) auslesen und dieses im Navigation Updater eingeben; dann erhält man auch das richtige Update!

    Da hat Iwe absolut recht. Baujahr gibt eher Wirrwarr. Die Modellbezeichnung passt immer

  • Hallo.


    Kann mir einer sagen, warum während des Updates der Motor laufen muss? Meine eigene Erklärung wäre, damit die Spannungsversorgung gewährleistet ist. Aber dafür könnte man doch auch ein Batterieladegerät während des Updates anschließen. :?:

  • Mische mich auch mal ein, weil bei mir langsam totale Verwirrung herrscht, habe einen i20, MJ 2024 (also BC3).


    Habe am Montag, den 02.09., ein Software-Update durchgeführt. Hat problemlos funktioniert (aktueller Stand siehe Foto). Das alles in der Hoffnung, dass beim Überschreiten der von Kamera erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung der lästige Warnton mit einem längerem Tastenklick auf die "Stumm-Taste" oder irgendeiner anderen Taste ausgeschaltet werden kann (jedenfalls bis zum nächsten Start).


    Haha...falsch gedacht. Die Erklärung in "Was ist neu?" macht mich auch nicht schlauer. Kommt das ggf. später oder gar nicht oder was ist geplant? Im Moment gehe ich zum Ausschalten weiterhin über das Menü.


    Gibt es hier in der Runde einen Schlauen, der Licht ins Dunkel bringen kann?

  • Leider gilt das nicht für das Gen5w bei Dir. Ich vermute, das wird für Gen5w auch nicht eingeführt.


    Im Ioniq 6 funktioniert es jetzt gut. Das liegt daran, dass man nicht nur das Navi updaten muss, sondern via Diagnosetester auch 3 weitere Module (Kamera etc.). Selbst gemacht.

  • Update nach einer Stunde, war es drauf. Deaktivieren des Tons, funktioniert natürlich nicht. Wäre echt zu schön gewesen. Eine Stunde und viel Abgase umsonst.

    I20 120 PS Mildhybrid, Doppelkupplung 7 Gang, BC3 Facelift 2024, Prime

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!