Ja. VFL…
Gerade mit dem Support gesprochen: Das Update sollte diese Woche kommen. Ist ein Fehler. Bin gespannt.
Ja. VFL…
Gerade mit dem Support gesprochen: Das Update sollte diese Woche kommen. Ist ein Fehler. Bin gespannt.
Das Problem ist Modelljahr 25. Die Software ist noch nicht raus. Aber selbst da wurden scheinbar einige ältere Head Units aus dem Lager genommen, denn da funktioniert die 24er Software - alles schwierig derzeit.
Die jetzt ausgelieferten AC3/BC3 sind MY 25 und da hängt es an der Software. Kommt aber bald im Portal.
In welchem Portal? Aber es wird dran gearbeitet? Wie lange soll das noch dauern?
Beim Updaten sollte man sich nicht auf das Modelljahr bzw. Baujahr verlassen sondern aus dem Systeminfo das verbaute Navi-Modell (Head Unit) auslesen und dieses im Navigation Updater eingeben; dann erhält man auch das richtige Update!
Welche habe ich?
Danke für die Info!
Das bedeutet dann wohl, ich hab das Navi das nicht geht? Oder kann ich das AS nehmen?
Arbeitest du bei Hyundai?
Beim Updaten sollte man sich nicht auf das Modelljahr bzw. Baujahr verlassen sondern aus dem Systeminfo das verbaute Navi-Modell (Head Unit) auslesen und dieses im Navigation Updater eingeben; dann erhält man auch das richtige Update!
Da hat Iwe absolut recht. Baujahr gibt eher Wirrwarr. Die Modellbezeichnung passt immer
Und wenn es das wie meine nicht gibt?
Dann gibts halt kein Update
Hallo.
Kann mir einer sagen, warum während des Updates der Motor laufen muss? Meine eigene Erklärung wäre, damit die Spannungsversorgung gewährleistet ist. Aber dafür könnte man doch auch ein Batterieladegerät während des Updates anschließen.
Hallo und willkommen.
Deine Überlegungen sind genau richtig. Man kann auch während einer längeren Fahrt updaten...
Heißt aber auch, der Motor muss nicht unbedingt laufen, wenn ich während des Updates die Stromversorgung anderweitig gewährleisten kann!?
Wenn Dein Ladegerät die adäquate Leistung bringt, geht das auch. Ist bei Baumarktladegeräten nur nicht immer gewährleistet.
Mische mich auch mal ein, weil bei mir langsam totale Verwirrung herrscht, habe einen i20, MJ 2024 (also BC3).
Habe am Montag, den 02.09., ein Software-Update durchgeführt. Hat problemlos funktioniert (aktueller Stand siehe Foto). Das alles in der Hoffnung, dass beim Überschreiten der von Kamera erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung der lästige Warnton mit einem längerem Tastenklick auf die "Stumm-Taste" oder irgendeiner anderen Taste ausgeschaltet werden kann (jedenfalls bis zum nächsten Start).
Haha...falsch gedacht. Die Erklärung in "Was ist neu?" macht mich auch nicht schlauer. Kommt das ggf. später oder gar nicht oder was ist geplant? Im Moment gehe ich zum Ausschalten weiterhin über das Menü.
Gibt es hier in der Runde einen Schlauen, der Licht ins Dunkel bringen kann?
Leider gilt das nicht für das Gen5w bei Dir. Ich vermute, das wird für Gen5w auch nicht eingeführt.
Im Ioniq 6 funktioniert es jetzt gut. Das liegt daran, dass man nicht nur das Navi updaten muss, sondern via Diagnosetester auch 3 weitere Module (Kamera etc.). Selbst gemacht.
Danke cowi für die Antwort.
Wenn für Gen5w keine Nachrüstung geplant ist, verstehe ich Hyundai nicht. Bei der Masse von Beschwerden müssten die eigentlich tätig werden.
Gen5w ist fast schon ein Oldtimer bei den Navis, da wird nicht mehr viel entwickelt. Bin schon gespannt, ob es überhaupt für den Ioniq 5 noch kommt.
Lade gerade das Update für den BC3 FL 2024 runter. Geht jetzt also los.
Update nach einer Stunde, war es drauf. Deaktivieren des Tons, funktioniert natürlich nicht. Wäre echt zu schön gewesen. Eine Stunde und viel Abgase umsonst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!