(AC3) Hupe upgrade (lauter)

  • Hallo,


    nach ĂŒber 1 Woche Neuwagenerfahrung bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. 👍


    Aber als ich gestern mal die Hupe (das HĂŒpchen) betĂ€tigen musste, bin ich fast vor Schreck in den Graben gefahren 🙀 um anschließend von einem Lachkrampf đŸ€ŁđŸ˜‚ ĂŒberwĂ€ltigt zu werden ! Hussa, was ist das denn fĂŒr ein Spielzeug ?

    Also ein Signalhorn wie bei einem Elbdampfer 🚱habe ich ja nicht erwartet, aber das Teil ist ja unterirdisch 😀.


    Hat da jemand von Euch schon mal etwas lauteres nachgerĂŒstet? Nur ein bisschen lauter, soll ja gesetzeskonform sein.


    Gruss Klaus Braus

  • Hallo Klaus.

    Ich war auch vom ersten betÀtigen der Hupe enttÀuscht und hatte mir etwas lauteres erhofft.

    Sie klingt irgendwie schĂŒchtern 8)


    Ich besorg mir ne italienische

    Doppelfanfare. Die hört sich wenigstens erwachsen an und schindet Eindruck.


    Gruß Ralf

  • Nachdem ich eine Ă€hnliche Erfahrung mit der Hupe vom ix35 gemacht habe, habe ich mir eine Hella B36 Doppelfanfare eingebaut (war derzeit die mit den meisten dB). Jetzt habe ich beim Hupen eher Angst, dass der KĂŒhlergrill rausfliegt.

    Wer es originaler mag, kann auch auf die Hörner vom Genesis DH ausweichen.

  • Ja, durch eine von FIAMM (Italien - ca. 20-30€) etc. ersetzen - normale Zweiklangfanfare, wie sie bei BMW & Mercedes verbaut werden (ErstausrĂŒster Ware). Habe ich im i20 einbauen lassen. Selber machen ist fummliger, da die SchĂŒrze ab muss.

  • Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Kona......wenn man beim Hupen einen roten Kopf bekommt, weil es peinlich wird, sollte man entweder nicht mehr huppen (aus dem Fenster brĂŒllen geht ja auch) oder eine andere einbauen/einbauen lassen.

    Mir hat Hyundai letzte Woche beim Servive eine 2-Klang Hupe eingebaut. Soweit ich das richtig verstanden habe, ist das die gleiche wie beim Tucson.

    War allerdings nicht ganz billig.....hatte aber auf selbstbasteln keine Lust.

    BrĂŒh im Lichte ...dieses GlĂŒckes...:schlĂ€ge:

  • Die Hupe ist wirklich Grotte, mein Kia Picanto war genau so kleinlaut 😒. Mir ist letztens auf einem Parkplatz jemand rĂŒckwĂ€rts ins Auto gefahren, ich habe das Unheil kommen sehen und die "Hupe" nicht mehr losgelassen. Er ist mir trotzdem rein gefahren, weil nicht gehört.


    Habe noch eine andere Frage zum i10: bei Verriegelung soll die Hupe einmal kurz einen Ton abgeben, damit du weißt, dass die Diebstahlwarnanlage scharf gestellt ist. Aber da tut sich nichts. Ist das bei deinem auch so?


    WĂŒnsche uns allzeit gute Fahrt 😃👍

  • Hallo teutje.


    Meiner meldet sich nicht mit einem kurzen Hupen beim Aktivieren der Alarmanlage. WĂ€re mir auch zu nervig!


    Das ist meines Wissens aber auch nicht zulÀssig, zumindest hier in Deutschland.

    Am Mercedes meines Nachbarn ist dieser kurze Hupton jedesmal beim Verriegeln zu hören. Das geht mir tierisch auf den Zeiger, wenn er von seiner Nachtschicht kommt und die Karre abschließt X(


    Gruß Ralf

  • Bei Mercedes-Benz kann man das einstellen, bei Hyundai habe ich das bisher noch nicht gefunden.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • :D Ja, die Megahupe vom i10 ist voll sĂŒĂŸ. Ich habe sie auch gegen eine etwas schöner klingende austauschen lassen, wie es sich gehört natĂŒrlich beim Hyundai HĂ€ndler.

  • Mein "Freundlicher" hat mir jetzt eine fĂŒr 120 EUR inkl. Einbau offeriert, nachdem ich ihm mein "Leid" geklagt habe. Das wird demnĂ€chst zusammen mit der AHK eingebaut. Mal sehen, ob danach beim Hupen der KĂŒhlergrill rausfliegt... ^^. Ich mache dann noch ein "vorher" und "nachher" Audio fĂŒr uns :thumbup:.


    Gruss

    Klaus Braus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!