Poltergeist Hinterachse erwischt

  • Fahre jetzt eine Woche mit den geklebten Staubschutzkappen aber irgend wie ist ab und zu noch ein leichtes"Poltern" zu hören( ein-zweimal am Tag).
    Mal sehen ob es die Heckablage oder das Reserverad ist.

  • Zitat

    Original von cas-64
    Mal sehen ob es die Heckablage oder das Reserverad ist.


    Warum sollte es daran liegen?
    Die sitzen doch beide fest.


    Wenn du meinst es liegt daran, kannst du sie ja beide mal ausbauen und hören ob es weiterhin poltert.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Die Sachen kann man ja zum Test netter Weise mühelos entfernen. Eine beginnende Koppelstange macht sich anfänglich auch ganz zaghaft mit einem dumpfen Poltern bemerkbar...

  • Zitat

    Original von realmaster
    Die Sachen kann man ja zum Test netter Weise mühelos entfernen. Eine beginnende Koppelstange macht sich anfänglich auch ganz zaghaft mit einem dumpfen Poltern bemerkbar...


    Werde morgen mal alles ausräumen.
    Geräusch kommt von hinten Beifahrerseite.Bin schon über ein paar Gullideckel und Querrillen ( Brücken)gefahren, aber es lässt sich nicht an der selben stelle Reproduzieren.
    Werde es auf dem Weg zur Arbeit mal im Auge behalten.


    polterkarre: Die Heckablage ist in der der Aufnahme rechts und links nicht wirklich fest.Bei meinem Grande Punto waren auf beiden Seiten der Heckablage ein rundes Kunststoffteil mit Gummi drum das war bombenfest in der Aufnahme.

    2 Mal editiert, zuletzt von cas-64 ()

  • Zitat

    Original von cas-64
    Fahre jetzt eine Woche mit den geklebten Staubschutzkappen aber irgend wie ist ab und zu noch ein leichtes"Poltern" zu hören( ein-zweimal am Tag).
    Mal sehen ob es die Heckablage oder das Reserverad ist.


    ..prüfe ob die Staubkappen fest und die Hintersitze eingerastet sind. In den Zusatzfächern beim Reserverad gibt es auch Lärmmöglichkeiten.
    Stecke die Sicherheitsgurte hinten rein. Alle Gegenstände hinten raus. Einen Beifahrer nach hinten und dann eine Probefahrt. Dann wird man es schon hören wo es her kommt.

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • Hallo Leute,


    auch bei mir poltert es plötzlich links und rechts an der Hinterachse. Bei jeder kleinsten Unebenheit auf der Straße wird einmal laut geklopft auf der Hinterachse auf beiden Seiten. Vermutlich auch die Staubklappen?
    Immer diese kleinen Problemchen am Auto, die Lenkung gnubbelt einmal laut wenn ich nach links einschlage, vorne rechts "klingelt" es wenn ich einige Kilometer gefahren bin und jetzt dieses geklopfe/gepolter auf der Hinterachse. Mal gucken was mein örtlicher Vertragshändler dazu heute Nachmittag sagt. Bei dem Lenkungsgegnubbel und dem Klingeln wurde bis jetzt nichts gefunden, aber hoffentlich bei der Hinterachse.


    Grüße
    fch4ever

  • Wolf2
    Besser spät als nie Antworten. :rolleyes:
    Bei mir war es das Heckklappenschloss was eingestellt wurde danach war ruhen bis jetzt. Nun klappert es wieder hinten, mal sehen was es jetzt ist.

  • Nun hat es mich auch erwischt, danke den Bildern von Wendel konnte ich die Ursache des Poltern der letzten Wochen finden. Fahre am Montag zur meiner Werkstatt. Mein i30cw seit Sommer 2009 auf der Straße also habe ich keine Garantie mehr. Wird das auf Kulanz gemacht wenn nicht weiss jemand was das kostet?

  • Da der Fehler der klappernden Staubkappen bekannt ist kannst du mit etwas Glück auf Kulanz hoffen - oder zumindest auf eine Kostenbeteiligung seitens Hyundai.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Aktion Staubkappen läuft kostenlos bis 2015!! Ist kein Garantiefall sondern eine Service-Aktion.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Die Werkstätten sagen so etwas immer gerne, damit sie das doppelt bezahlt kriegen oder erst gar nicht anfassen müssen.
    Schade, aber ist leider so.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Zitat

    Original von scrabb
    Aktion Staubkappen läuft kostenlos bis 2015!! Ist kein Garantiefall sondern eine Service-Aktion.



    Hallo, mein freundlicher will 40€ fürs kleben der staubkappen haben :mauer:
    Hab nächste Woche nen Termin denn links und rechts klapperts.
    Wo hast du die Info her das es kostenlos bis 2015 is

    Borbet LV5 7x17 225/45r17
    Scheibentönung ab B-Säule
    Schalltknauf mit Teilleder
    Philips Silver Vision
    K&N Sportluftfilter

  • Hab ich auch schon dran gedacht die werkstatt zu wechseln aber das es wohl kostenfrei gemacht wird muss Mann ja irgendwo offiziell nachsehen können wo ich mich dann drauf berufen kann

    Borbet LV5 7x17 225/45r17
    Scheibentönung ab B-Säule
    Schalltknauf mit Teilleder
    Philips Silver Vision
    K&N Sportluftfilter

    Einmal editiert, zuletzt von I30R ()

  • moin
    dann fang mal an zu lesen ,hier in diesem tröt steht einiges....... :P
    ein blick beim hh in seinen computer -da steht es --das muß der typ wissen ,du bist kein einzelfall .-eher der letzte der es noch nicht hat machen lassen. :rolleyes:
    mfg
    matze

  • Danke, werd das nochmal ansprechen in der Werkstatt.
    Die Staubkappen haben sich erst vor ein paar Tagen gelöst

    Borbet LV5 7x17 225/45r17
    Scheibentönung ab B-Säule
    Schalltknauf mit Teilleder
    Philips Silver Vision
    K&N Sportluftfilter

  • Das Staubkappengeklucker ist den Werkstätten aber nicht nur vom i30 bekannt.
    Auch der ix35 und die ersten i40 hatten das gleiche Syndrom.
    Wird bei allen kostenlos behoben.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Danke für die info's
    Werde Mittwoch zur Werkstatt, zum Glück hab ich mich hier angemeldet sonst hätte ich das ja nie Erfahren :freu:

    Borbet LV5 7x17 225/45r17
    Scheibentönung ab B-Säule
    Schalltknauf mit Teilleder
    Philips Silver Vision
    K&N Sportluftfilter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!