Erfahrungen oder Tipps zu Starthilfe-Boostern

  • Das sollte hier erwähnt werden, nicht das alle in den Shop wandern und dann große Augen machen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Bin heute endlich mal zum Testen der Powerbank mit den SUP-Boards gekommen.


    Die Pumpe (Outdoor Master Shark II) zieht je nach Kompressorlast zwischen 120 und 180 Watt. Die zwei SUP's (3,05m x 0,84m x 0,12m) wurden jeweils auf 16 PSI aufgepumpt und anschließend wieder leer gesaugt.

    Zum Ende hatte die Powerbank laut Anzeige noch 38% Ladung, voll war sie zu Beginn lt. Anzeige zu 100%, sie lag allerdings schon eine ganze Weile bei ordentlich kalten Temperaturen im Auto ohne nochmal nachgeladen worden zu sein.


    Fazit: Mega zufrieden für meinen Anwendungsbereich, ich brauch auf Parkplätzen zum Aufpumpen der Boards nicht mehr das Auto laufen lassen und der Laptop im Garten ist auch mal fix geladen ohne den Generator anzuwerfen. Ob das Ding jetzt ein Auto mit leerer Batterie starten kann konnte ich noch nicht testen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass das funktioniert.


    Von meiner Seite klare Empfehlung.


    Grüße Kater :prost:

  • Ich habe mir gleich eine Luftpumpe mit Digitalanzeige gekauft und internem Li Akku, zur Not hat die noch ein 12V Kabel mit dabei. Das klappt sehr gut. Auffrischen von allen 4 ist kein Problem. Letztens hatte meine Nachbarin fast einen Platten und da reichte die Akkuladung nur für den und noch etwas Nachfüllen beim 2. Rad. Nun gut wie groß die Selbstentladung ist, weiß ich nicht, es war zu dem auch kälter, das mögen die 18650 nicht besonders und da lag es schon einige Monate im Kofferraum. Bin soweit zufrieden, der Preis war gut. Starthilfe kann das Teil nicht.


    Falls wer interesse hat Link: Akku Luftpumpe

  • Moin,


    ich habe mir einen NOCO Boost GB45 zugelegt und noch einiges an Zubehör, unter anderem einen Adapter, der direkt an die Batterie des PKW angeschraubt wird und dort verbleibt. NOCO deswegen, weil ich auch ein Ladegerät von der Firma habe.


    Hintergrund: meine Garage hat keinen Strom, und mein Keller ist ne Strecke weg von den Autos. Um z.B. den Wagen meiner Frau zu überbrücken, muss ich a) zur Garage latschen, den Wagen rausholen, damit umständlich 850 m um die Häuser umfahren, b) zusehen, dass ich einen Platz beim Fahrzeug finde oder diesen gar ausrollen auf die Strasse (wodurch diese dann für den Verkehr blockiert würde 🤮), das Kabel aus dem Kofferraum holen, anschließen, Motor laufenlassen, den anderen. überstarten.. Und das Ganze morgens um 6.


    OK, jetzt kommt das eher weniger vor, weil der Wagen meiner Frau ne neue Batterie bekommen hat. 🙂 Aber mit einigen Nachbarn auch schon passiert.


    Bei mir selbst hatte die Batterie wohl auch ihre besten Jahre hinter sich, aber im letzten Jahr war sie häufiger leer. Da ich eine DashCam am Laufen habe und das auch im Parkmodus, und der Wagen auch mal einige Tage draussen stehen bleibt ( weil die Garage auch mal anders belegt ist), ist mir die Reserve ganz lieb.


    Hat aber auch schon ein paar Mal im Parkhaus Firma oder Einkaufszentrum) für erstaunte Blicke gesorgt, als ich um Starthilfe gebeten wurde und ich nur eine kleine "Handtasche" aus dem Kofferraum geholt und damit dem Nehmer-Fahrzeug neues Leben eingehaucht habe 🙂🙂🙂


    Ich musste sie zwar einmal tauschen, weil die erste nach einem halben Jahr "tot" war und sich nicht wiederbeleben lassen wollte - aber die zweite funktioniert einwandfrei! Auch ne Gute Idee, die Powerbank mal zur Handyladung zu nutzen, oder in die DashCam-Versorgung einzuschlafen.

    Hyundai i30 1.4 T-GDi Kombi "Premium" Panorama

    R3U Arablau :love:

    Dotz Suzuka 8x18 ET 48 mit Falken 225
    MaxLumen LED Innenbeleuchtung inkl. Fonds-Beleuchtung in neutralweiß

    Osram Diadem Blinker hinten

    LED Kennzeichenbeleuchtung

    Ioniq Lederlenkrad (unten abgeflacht), aufgepolstert und Voll-Leder perforiert
    "N"-DCT-Schaltknauf mit Leder-Schaltsack perforiert

    "AirSpeed" Malaysia Air-Intake-System


    Bestimmt wieder die Hälfte vergessen... :/:/

    Instagram: @blu_i30_999 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!