Rückruf i20 BC3 / Kampagnencode: 20DT02

  • Über diese Seite: Link habe ich die Information erhalten, dass es einen Rückruf gibt:


    Steckverbindungen an den vorderen und/oder hinteren Parksensoren nacharbeiten, gültig bis: 05.10.2024 / Kampagnencode: 20DT02


    Werde ich jetzt von meiner Werkstatt informiert oder muss ich diese selbst kontaktieren? Oder bekomme ich von Hyundai eine Mitteilung, dass es einen Rückruf gibt?

  • Moin!

    Vom Hersteller gibt es i.d.R. nur einen Brief, wenn das KBA diesen Rückruf initiiert hat...; hier eher unwahrscheinlich...

    Du kannst jetzt Deine Werke ansprechen mit diesem Hinweis und einen Termin vereinbaren.

    Bei vielen Modellen würde ansonsten ggfs. dieser Rückruf ansonsten bei der nächsten Inspektion mitgemacht werden (ggfs. sogar "still"...).

  • Das ist kein Rückruf, sondern eine "Service Action". Das heißt es werden nur betroffene Fahrzeuge (die aktuell den Fehler PDC Warnlicht an aufweisen) mit Hilfe dieser Anweisung repariert. Es sind auch nicht alle BC3 betroffen, sondern nur eine bestimmte Fahrgestellnummern - Spanne (Produktion Juli - September2022).


    Die Reparatur beinhaltet auch keinen Tausch von Teilen, sondern im Stecker bekommt ein Kontakt etwas mehr Vorspannung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!