Rennverhalten - wer muss Platz machen / Rücksicht nehmen?

  • Hallo zusammen,


    ein Bekannter und ich fahren ab und an virtuell Rennspiele. Bei unseren Duellen sieht es meist wie folgt aus, er gewinnt häufig das Qualifying und steht auf P1 während ich fast immer den Start gewinne von P2 aus. Der Rennausgang ist ausgeglichen, je nach Klasse.


    Jetzt die Frage.

    Er steht auf P1 (links), ich auf P2 (rechts). die erste Kurve ist eine Linkskurve. Ich starte schneller als er und bin 1/2 oder 1 Autolänge vor ihm nun kommt die Linkskurve. In der Regel gibt von uns keiner nach (es passieren ja keine realen Blechschäden), weshalb wir ab und an kollidieren.


    Er meint, da er in der Kurveninnenseite ist, aber hinter mir, muss ich abbremsen und darf nicht nach links reinziehen, obwohl ich 1/2 bis 1 Autolänge vor ihm bin. Ich denke, dass ich durch meinen Vorsprung nach innen ziehen darf, und er abbremsen / nicht in mich reinfahren darf.


    Wer muss bei der Linkskurve Platz machen / Rücksicht nehmen? :/

  • Deine Frage ist eher etwas für ein Simracing Forum 8o

    Habe dieses Hobby selber über viele Jahre(erfolgreich:/) betrieben,und kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Das Rennen gewinnt man nicht in der ersten Runde(Kurve):teach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!