Türverkleidung Fahrertür ausbauen

  • Ich möchte eine Delle in der Fahrertür ausbeulen und habe bereits die Innenverkleidung abgebaut.


    Stehe jetzt vor der Frage, kann ich die darunter liegende Verkleidungsplatte (siehe auch Foto ) mit der ganzen Elekrikmimik ebenfalls abschrauben? Oder muss ich Sorge haben, dass mir Fenster, Fensterheberteile etc. entgegenkommen? (Kenne solche Probleme bei Audi)


    Wäre dankbar für Eure Tipps.

    MfG Peter


  • Hallo,


    unterhalb der linken Kabeldurchführung ist dieser graue Gummi-Stopfen, den öffnen. Scheibe herunterlassen, bis du die Verschraubung siehst.


    Jetzt wichtig: Scheibe mit Panzertape, Paketband oä. in der Höhe fixieren (über den Türrahmen etc.), dann erst die Verschraubung lösen, anschließend die Panel-Schrauben ringsum lösen (+ggf. Kabelbaum ausclipsen) und die ganze Tafel entfernen, Bowdenzug muss dann m.W. ebenfalls noch ausgefädelt werden (der Rest ergibt sich dann). Mit einem weiteren Panzertape würde ich die Scheibe dann per Hand in der obersten Position im Rahmen fixieren, um am Blech arbeiten zu können.


    Das Verfahren ist vom i30 abgeleitet, sollte beim Tucson ebenfalls funktionieren. Ansonsten Beschreibung ohne Gewähr.

  • Was ein Aufwand. Ich kenne das aus dem Smartrepair anders.


    Fensterschachtleiste abnehmen, Türverkleidungen innen nur lösen, Scheibe 2 cm absenken und leicht mit einem Plastikkeil nach hinten drücken. Kann kommst du mit dem Werkzeug durch und kannst die Delle drücken. Noch einfacher ist es mit der Klebetechnik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!