Kleinwagen Hyundai Casper Mj. 2023

  • "Das kommt dabei raus, wenn man einen Fiat 500 mit einem Jeep Wrangler kreuzt" trifft es schon ganz gut. :D

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Die " Haltegriffe" an den Kotflügeln finde ich praktisch. Die haben wir früher vermisst, als wir den Goggo 250 unseres Nachbarn öfter mal weggetragen haben.

    Aber es ging auch ohne ganz gut.

    Die Designabteilungen schrecken heutzutage vor nichts zurück, warum auch, wird ja doch verkauft.

    Warten werde ich auf DIESES Auto bestimmt nicht.

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

  • Könnte ein Konkurrent zum Suzuki Ignis werden, welcher sich ja wohl recht gut verkauft!

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich finde den Casper gelungen (erinnert mich an Fiat Panda) und mit einem Preis von 13.000 Euro wäre er bei uns schon fast konkurrenzlos. Die coole Idee mit der Doppelliege finde ich stark, gerade für junge Leute. Verschiebbare Rückbank ist ja im Kleinwagensegment ein alter Hut seit Twingo I, aber immer noch extrem sinnvoll, aus meiner Sicht.


    Zum oben verlinkten Artikel: lustig, dass heutige Motorjournalisten bei 100 PS Kleinwagen immer wieder wegen Leistungsschwäche hadern müssen.

    Mein i20 mit 75 PS ist mir ausschließlich bei voller Anhängerlast etwas zu lethargisch.

  • Ein Kleinwagen mit 100 PS ist doch locker ausreichend motorisiert. Wem das nicht reicht, der sollte zum Psychater gehen. Maßlosigkeit ist behandelbar!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also der gefällt mir, der i10 ist dagegen total bieder.


    Da ich mit 67 PS im i10 auskomme, werden 76 PS sicher nicht dramatisch schlechter sein. Mich erinnert der an den Suzuki Ignis und den finde ich auch schon irgendwie super.


    Würde der mit einem Hybrid kommen, wäre es was.

  • Hallo,


    ich hatte Gelegenheit, mir den Casper mal näher anzuschauen. Erst fand ich ihn gewöhnungsbedürftig, besonders die hinteren, kleineren Fenster, aber letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn gut finde. Sogar mit vier Personen, dann fast ohne Kofferraum kann man zumindest in die Stadt fahren. Die hinteren Sitze sind zu verschieben, da gibt es bei Bedarf etwas mehr Kofferraum, Ansonsten für Großeinkauf umlegen.


    Als Stadtflitzer finde ich ihn gut und optisch mal wieder Mut zum Design. Wird polarisieren, geht aber weg vom Mainstream.


    44699479on.jpg


    44699480oj.jpg


    44699481qm.jpg

  • Ich finde ihn auf seine Art auch genial, natürlich kein Auto für jeden, aber er würde seine Nische finden, so wie es der Suzuki Ignis schon vor ca. 5 Jahren gemacht hat.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Neuerdings muss ja unbedingt jede vorhandene und nicht vorhandene Nische von einem Fahrzeug mit SUV-Charakter ausgefüllt werden. Gefühlt 10 verschiedene SUV im Portfolio, aber kein Cabrio.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!