Kontrolllampen an während der Fahrt

  • Hi, folgendes Problem:


    ich fahre einen ix20 CRDi 90 PS. Wenn ich starte und wegfahren will, gehen einige Kontrolllampen nicht aus, z.B. Motorsteuerung, ABS Warnleuchten, ESP Anzeige, Warnleuchten Sicherheitsgurte, Warnleuchte Handbremse und Bremsflüssigkeit. Weiters funktioniert der Drehzahlmesser nicht sowie die Tageskilometer und Temperaturanzeige.


    Kann mir vielleicht jemand helfen.

    Besten Dank

  • Ab in die Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Und könnte es sein, daß ein Marder dein Auto besucht hat?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Erster Schritt: Mal einen Blick in den Motorraum werfen. Zweiter Schritt die entsprechenden Sicherungen checken (siehe Bedienungsanleitung). Fehlerauslesen wäre bei mir erst der 3. Schritt, wenn man kein eigenes Gerät hat.


    Vielleicht irgendwo rumgefummelt an der Elektrik? Radio, Verstärker, Beleuchtung ...

    Ja, Marder ist auch gerne genommen ...

    Batterie ist in Ordnung? Alter?

  • Manchmal auch eine Masse- / Stecker- oder Lötstellenfehler auf der Platine vom Instrument.

    Aber erst mal den "Marder checken".... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!