Dachhimmel ausbauen

  • Moin Zusammen,


    gibt es eine Anleitung, um den Dachhimmel in meinem i30 auszubauen?

  • Eine Anleitung gibt es im GSW. Frag Deinen Händler ob er Dir das ausdruckt.


    Aber eigentlich bekommt man das auch als Laie relativ einfach hin. Was Du brauchst ist ein Geißenfuß aus Kunststoff, um die Clips sauber zu entfernen und dabei den Lack nicht zu beschädigen.


    A-, B- und C-Säulenverkleidung entfernen, Haltegriffe im Dachhimmel abbauen, dann vorsichtig mit der Rückseite des Geissenfuß an den noch vorhandenen Dichtungen druntergehen und die Dichtungen runterdrücken. Dann kommt dir der Himmel schon ein Stück entgegen. Evtl. musst du das Brillenfach ausbauen. Bei einigen Modellen kann es aber drin bleiben. Für einen geübten Dellendrücker 10 Minuten Arbeit.

  • Ich möchte meinen Dachhimmel neu beziehen :)

    Mir gefällt die Optik zwischen dem schwarzen Armaturenbrett + C-Säule und dem grauen Dachhimmel + den anderen Säulen nicht, daher habe ich vor, beides in schwarz zu färben/lackieren

  • Nini

    Dann sei schön vorsichtig, wenn Du den Himmel nach hinten aus dem Fahrzeug rausnimmst. Je nach Karosserieform ist es recht tricky. Ihr solltet mindestens zu zweit sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!