Abzocke beim Tanken

  • 20 km ?


    War heute morgen in Schwalmstadt ( nordhessische Provinzhauptstadt ) Sonata angucken , knapp hinter dem Ortseingang BFT 1€47 Super , 400m weiter ein Autohaus mit Tanke ... 1€55 Super .

    Wenn Sauna und russischer Wodka nicht mehr hilft ists tödlich !

  • Freie 1,42 €
    Aral 1,46 €
    Aral 1,47 €
    Aral 1,52 €
    Shell 1,46 €
    :cheesy:


    Sind übrings alles verschiedene Aral-Tankstellen. Bei der Freien war dementsprechend viel los, schätze so 30 Min. Wartezeit :teach:

  • In Wuppertal keine langen Schlangen...


    Shell:


    Diesel 137,9
    Super 148,9.


    Freie Tanke ist für mich in erträglicher Nähe nicht verfügbar, :mauer:

  • Hi, da gibt es aber auch keine langen Schlangen. Zumindest nicht am Kassenhäuschen nach der letzten deftigen Preiserhöhung...


    :evil: :evil: :evil:

  • Bei uns gibts auch keine Schlangen. Nicht mal an der Zapfsäule. :D


    Die aktuellen Preise vermiesen einem das Anstellen.


    Freie Tanke und STAR 1,539€/l Super,
    ARAL 1,549€ und bei SHELL 1,549€/l Super E10. Für V-Power zahlt man schon 1,629€.
    Entweder du kaufst die "günstige" E10-Brühe und hast einen höheren Spritverbrauch und weniger Leistung oder, nur das tut weh im Geldbeutel, man tankt das, was vorher das normale Super war. :mauer:

  • E10 ist ne Mogelpackung, was´n Glück fahr ich ein Diesel.


    1.43 hab ich heute für Diesel geblecht, endlich gehen die Preise mal rauf.


    Richtiges Supa ohne E10 Gepansche war Ausverkauft! Preis war wohl 1.56 bevor alles weg war.


    Ich sags ja, bald sind wir bei 1.70 und ich hab endlich ne freie Straße vor´m Rüssel.

  • Zitat

    Original von Porkus
    E10 ist ne Mogelpackung, was´n Glück fahr ich ein Diesel.
    ...


    Jaaa!!!! :D
    1,36€ gestern, aber ich hab's ignoriert. Diesel ist eben sparsam. :)

  • Zitat

    Original von realmaster


    Jaaa!!!! :D
    1,36€ gestern, aber ich hab's ignoriert. Diesel ist eben sparsam. :)


    Und dem normalen Diesel (den es schon lange nicht mehr gibt) ist Biodiesel zugemischt.
    Eigentlich ist es egal was man tankt: Über den Tisch werden wir doch alle gezogen.

  • ... gerade noch den Gastank gefüllt für 068,9. Der Rest war mir zu teuer. Jetzt laufen bei Shell schon Animateure für E10 rum. Das Zeug verkauft sich wohl eher schlecht.

  • Bei uns wird schon in den Tageszeitungen geschrieben, das "normales" Super mittlerweile knapp wird, trotz der höheren Preise. Keiner will die E10-Brühe kaufen.
    Und so richtig kann und will ich auch nicht an die Freigaben der Autohersteller glauben.

  • ... also eifrig E5 tanken... SuperPlus wird angeblich schon knapp, während man auf seenweise E10 sitzt, das keiner will.


    :D :D :D

  • wenn der Staat das zeug verticken will, soll er doch die Steuern für E10 senken :P
    Die Strafen sind sowieso ein Witz, ich dachte wir haben freue Marktwirtschaft in Deutschland?! So kann man sich teuschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!