Abzocke beim Tanken

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    ...danke für den Hinweis, realmaster. (jaja, wenn man halt älter wird, gell)


    Wem sagst du das... ;( ;)

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • Hahaha, vielleicht sollten wir nicht so lange wachbleiben, dann machen wir auch nicht solche "Flüchtigkeitsfehlerchen" am nächsten Tag. :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Habe gestern in Rostock für 1,389€/l Diesel getankt. Die letzten Wochen waren ähnlich. Immer Sonntagabend. Im Rest der Stadt lag der Liter bei etwa 1,449€.
    Es ist auch stark regional abhängig. Etwa 60Km weiter westlich in Wismar ging Diesel nur auf 1,429€ runter.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Die Großen und die Freien lagen heute hier in Berlin gerademal 1 Cent bei Super E5 und Diesel auseinander 8o


    Preise für Super bei 1,579.-€ und Diesel 1,389.-€

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • :denk: nachdem was du geschrieben hast ,sind es aber 19 Cent :D


    Bei uns gestern 1,609 an der freien.

  • @ Dirk


    wie war das mit dem Lesen und dem Vorteil :P


    Auch heute unveränderte Preise :watt:

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Heute in Berlin-Karlshorst Diesel für 1,359€ gesehen. 8o


    Das is ja schon fast geschenkt. Da kann man ja ungeniert auf das rechte Pedal latschen. :D

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Hi,
    Gesten in Eisenach bei Shell für 1,569 € der Super. Bei uns heute 1,659€ an der freien. :mauer: :schläge:

  • Hab ich doch. :freu: Aber auf den Rückweg verbraucht man ja auch Sprit,schieben wäre mir zu anstrengend. :cheesy:

  • Schieben wäre aber sportlicher :super: Habe gar nicht bedacht daß du aus Sachsen bist und Eisenach in Thüringen liegt. dadurch hat sich meine frage nach deinem Tankeverhalten erledigt :wech:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Heute ist der Ölpreis an den Börsen auf unter 100.- Dollar je Barrel gefallen. Bin gespannt, wann und wie sich das an den Tankstellen auswirkt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Was die Mineralölkonzerne mit uns abziehen, könnte man auch "chronische Dauervera..schung" nennen! Wenn das Barrel 2 Dollar teurer wird, gehen die Benzinpreise gefühlte 10 minuten später auch nach oben, wenn das Öl aber 10 Dollar billiger wird, passiert 2 Wochen lang gar nichts!!! X(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Im Rhein Main Gebiet ist ehr das Problem, dass die Straßen einfach zu voll sind.


    Früher ist das zweibeinige Vieh mit der Eisenbahn gefahren, wenn natürlich die S-Bahn um die 2000€ im Jahr kostet fährt jede kleine Wurst mit dem Auto zur Arbeit.


    Dann die vielen LKW, der Transport auf der Straße ist wohl recht billig.


    Immer mehr Verkehr, kaum neue Straßen und Tempolimits auf den bestehenden.


    Von daher ist es wohl nicht ganz verkehrt, dass der Sprit immer teurer wird und immer mehr zum umdenken zwingt. Was bringt billiger Sprit wenn man nur noch im Stau steht.

  • Porkus
    Von daher ist es wohl nicht ganz verkehrt, dass der Sprit immer teurer wird und immer mehr zum umdenken zwingt. Was bringt billiger Sprit wenn man nur noch im Stau steht.[/quote]


    Deine Denkweise ist nicht verkehrt, aber trotz Stau und hoher Kosten will keiner auf sein Auto verzichten! Woran liegts? Meine Uroma (geboren 1886) hat zu mir immer gesagt: Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen!!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo,


    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Deine Denkweise ist nicht verkehrt, aber trotz Stau und hoher Kosten will keiner auf sein Auto verzichten! Woran liegts?


    Eine große Mitschuld trägt mit Sicherheit auch der öffentliche Personennahverkehr. Gerade in ländlichen Gegenden werden immer mehr Fahrten oder gar ganze Linien gestrichen. Hinzu kommen die hohen Fahrpreise, die mit Sicherheit niedriger sein könnten wenn man den Fahrplan und die Größe der Fahrzeuge an die Anforderungen anpasst und somit eine bessere Auslastung erziehlt. Ich selbst sehe oft genug die großen Linienbusse hier auf den Dörfern die fast leer sind. Hier würde ein kleinerer Bus, oftmals auch ein Familien-Van, völlig ausreichen.


    Gruß
    Hans

  • Der Individualverkehr hat in den letzten Jahrzehnten weltweit ständig zugenommen, trotzt ständig steigender Kosten für Benzin, Werkstatt und Versicherung. Auch der Anschaffungspreis der Fahrzeuge stieg stetig. Das Auto war, ist, und bleibt ein Statussymbol in unserer Gesellschaft. Und je mehr die Kosten steigen, auch für Benzin, desto höher ist auch das Prestige sich ein Auto leisten zu können.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • 8o Da war es heute Mittag bei uns an der freien trotz Ferien billiger.
    1,609€ . Kann natürlich bei den Preissprüngen ,die sie jetzt machen, natürlich auch so hoch sein. :mauer:
    Ich habe in letzter Zeit festgestellt,das die Preise früh richtig hoch sind und nachmittags wieder runter gehen. :schläge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!