Abzocke beim Tanken

  • *lol* der kommt gut... nur dazu musst du dich beeilen, denn ich treff mich dann mit ein paar leuten ausn club und bin somit dann nicht mehr zu hause

  • Zitat

    Original von spritti
    ich glaub die leute müssten wirklich mal auf die strassen gehen


    Das wäre natürlich bei den derzeitigen Spritpreisen die Alternative, auf die Straße gehen statt fahren.


    Rund um Frankfurt ist ehr das Problem, dass die Straßen zu voll sind. Hoffe der Sprit wird noch teurer, freie Bahn für freie Säue :sauf:

  • ... bald wird Autofahren zum Luxus ... sind ja nicht nur die Spritpreise ... bald kommt sicher noch die Maut usw. 8o 8o


    Sonata

  • Soeben bei ARAL gefunden:



    Die Spritpreise setzen sich aus drei Komponenten zusammen:


    * dem Warenpreis,


    * Steuern und Abgaben


    * sowie Kosten und Gewinn.




    Mineralölunternehmen haben nur auf den letzten Punkt Einfluss, der häufig nicht mehr als drei Prozent vom Säulenpreis ausmacht, den Verbraucher an der Tankstelle bezahlen.


    Wie in keinem anderen Markt sorgen die Tankstellenunternehmen bundesweit für hohe Transparenz der Kraftstoffpreise.



    Mir kommen die Tränen... :schläge: :schläge: :schläge:

  • jup, so ist das (hätte ich dir aus so in etwa sagen können) da darf man einfach nicht nachdenken, und rechnen erst recht nicht, denn wenn man mal sieht, wieviel wir daran an steuern zahlen, könnte dem einen oder anderen das essen wieder hoch kommen... X( X( X(

  • Die Steuern sind aber auch ein guter Schutz vor dem totalen Kollaps:
    Die Kosten für das Erdöl sind vieleicht 20-30 Cent/l, wenn sich nun der Ölpreis verdoppelt zahlen wir statt 1.50 eben 1.80, in Ländern mit billigem Sprit wird es problematisch.


    So wie sich der Ölpreis und der Eurokurs entwickelt kostet der Sprit eh bald 1.70, wie gesagt, die gerechte Strafe für alle Spritverschwender.

  • Einkurzer Blick auf die aktuellen Preise:


    Super an der STAR 1,519€/l
    bei ARAL 1,529€/l
    bei SHELL 1,539€/l ,davon können 2ct/l abgezogen werden
    als ADAC-Mitglied bzw. mit ClubKarte


    Die müssen ja die Preise für die "alten"Sorten so in die Höhe treiben. Sonst können sie ja den "neuen" Sprit preislich gar nicht plazieren.

  • Zitat

    Original von ardeche
    ... heute Gas in Dormagen 073,9 :schläge: :schläge: :schläge:


    ... jouuuu , so wie ich sagte , Gas steigt auch ständig an - so wie es damals mit Diesel war ... :rolleyes: :rolleyes:


    ... Trauriges Kapitel ... ;( ;(


    Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... bald wird Autofahren zum Luxus ... sind ja nicht nur die Spritpreise ... bald kommt sicher noch die Maut usw. 8o 8o


    Sonata


    Freie1,499€
    Shell1,509€


    Sonata In der Bedienungsanleitung von den Mautgeräten ist eine Zulassungsbescheinigung drin,die ist sogar für Fahrzeuge unter7,5T.
    Dann weist du ja Bescheid was noch kommt die frage ist nur wann.

  • Zitat

    Original von cas-64


    Freie1,499€
    Shell1,509€


    Sonata In der Bedienungsanleitung von den Mautgeräten ist eine Zulassungsbescheinigung drin,die ist sogar für Fahrzeuge unter7,5T.
    Dann weist du ja Bescheid was noch kommt die frage ist nur wann.


    Hörst du wohl auf!!!


    Ich muss noch nach Bayern fahren und das mehr mal´s im Jahr, da kann ich doch nicht nur über Land fahren!!!


    Die sollen das mit der Maut lassen..... sonnst muss ich den Hut umgehen lass und um ne Spende betteln.

  • @cas-64


    Na gut, dann behalte du Kiel und ich bekomme dann Lübeck, ist auch nicht ganz so weit weg vom Krankenhaus... ;) :D :D

  • ... da Wir öfter an Nord/Ostsee urlauben , mache ich mal ein Abstecher zu Euch und werde ein Obulus abgeben ... :cheesy: :cheesy:


    ... dann ist auch Geld zum tanken da .. ( endlich wieder beim Thema ) :D :D


    Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... da Wir öfter an Nord/Ostsee urlauben , mache ich mal ein Abstecher zu Euch und werde ein Obulus abgeben ... :cheesy: :cheesy:


    ... dann ist auch Geld zum tanken da .. ( endlich wieder beim Thema ) :D :D


    Sonata


    :todlach: :todlach: :todlach:


    das ist aber nett von dir... :kuss: :blume:


    Dana

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... da Wir öfter an Nord/Ostsee urlauben , mache ich mal ein Abstecher zu Euch und werde ein Obulus abgeben ... :cheesy: :cheesy:


    ... dann ist auch Geld zum tanken da .. ( endlich wieder beim Thema ) :D :D


    Sonata



    :anbet:DANKE :anbet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!