Zweimassenschwungrad gesucht

  • Hallo


    Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Problem habe.


    Suche für einen Genesis mit der Fahrgestellnummer HMHHT61DABU050772 ein Zweimassenschwungrad. Auf dem Teil steht die Nummer 23200-2C010.


    Das ZMS ist bei Hyundai für ca. 2700 Euro zu bekommen, aber ich hätte gern ein günstigeres. Verbaut ist original LUK. Die Teilenummer steht ja auch auf dem Teil aber man bekommt weder auf Ebay, Google etc so ein ZMS - nur ein Umrüstsatz auf ohne ZMS. Das will ich aber nicht. Das einzige wo man es bekommt ist aus Korea selber, aber ich spreche kein koreanisch und ich möchte auch nicht so viel Geld dahin überweisen ohne Paypal.


    Habt ihr einen Plan, wo man das günstig entweder original oder von LUK bekommen kann?


    Vielen Dank schon mal.


    Schöne Grüße

    Klaus

  • Bei Ebay gibt es das ZMS nicht. Das was es unter der Nummer gibt ist ein Umrüstsatz wenn man auf Sportkupplung und ohne ZMS umrüsten will. Das ist aber nicht meine Absicht. Ich möchte es einfach ersetzen. Gibt es eine Möglichkeit das ZMS irgendwo günstig zu bekommen möglichst von LUK?

  • Ceed hat das richtige ZMS ja gepostet und es kostet deutliche weniger. Ja, es kommt aus Süd-Korea, aber auf der ebay Seite kann man den Shop auch in Englisch anschreiben und den Versand nach D bestätigen. Ich habe auch schon Teile aus Korea bestellt und schneller bekommen als in D bestellte Teile.

  • Hallo Cowi, hallo Ceed. Sorry hatte den Link übersehen. Ja stimmt, es gibt das ZMS dort auch, kommt aber von Südkorea. Die Versandkosten 197,31 Euro zusammen mit dem ZMS kommt man dann auf 1560.- Euro. Ich hab dann beim Zoll angerufen und nachgefragt was noch an Zollgebühren dazu kommen. Antwort 19% plus Umsatzsteuer plus 4,5 % wenn der Verkäufer keine Ursprungserklärung für das Ersatzteil ausfüllt was er vermutlich nicht machen wird. Da ich nicht koreanisch kann wird es wohl schwer werden ihm das zu erklären. Dann kommt man mit Zollgebühren auf ca. 1930 Euro. Nachteil ist auch wenn man es in Korea kauft die Steuer ist nicht ausweisbar (wir sind ein KFZ Betrieb) und ich hab wenn was ist keine Garantie auf das Ersatzteil. Ich hab mich dann entschlossen das Teil original bei Hyundai zu bestellen. Kostet mich 2261.- Euro ist zwar mehr aber ich hab dann bei Händler vor Ort Garantie auf das Teil. Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!