(BC3) N-Felgen

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, der vielleicht bei einem Händler arbeitet, ob es die original 18" Zoll Felge schon als "Ersatzteil" gibt, oder hat jemand zufällig schon eine/mehrere Felgen "übrig"? Hintergrund ist der, ich bin vorn rechts am Bordstein vorbei geschrabt.


    Ich habe einen Kumpel, der ist Lackierer, der kann mir die zwar im Winter bestimmt wieder fit machen, aber ich möchte mal min. eine Felge in "Reserve" haben.


    Gruß Olli

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Ich beantworte das mal selbst.

    Ich habe heute eine neue Felge bestellt!

    Der Preis ist atemberaubend!!!=O

    Ich habe jetzt mit ganz viel verhandeln einen Preis von glatt 500€ inkl. MwSt. (eine Felge) raus gehandelt.

    Die kostet normalerweise 596€ plus MwSt.

    Ich weiß das eine original Felge vom Hersteller teuer ist, aber die Preise sind schon echt ein Hammer.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • "Deutschland hat kein Geld mehr" - wollen uns so manche fragwürdige Gestalten weismachen. Aber 2 Mille für einen Satz neue Felgen ist doch noch drin, wie man sieht!:super: Und das ist auch gut so!

    Ein Bildchen von den Felgen kommt doch auch noch, hoffe ich?:]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So, wie gewünscht zwei Bilder der Beschädigung an der Felge.

  • Ärgerlich! Kann man aber wieder richten - dein Kumpel hat ja einen Winter lang Zeit!:]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja genau, habe ich mir auch gedacht. Das schwierigste ist die Farbanpassung.

    Er hat bei meinen Töchtern die Alus auch wieder schick gemacht.

    Hier mal ein Beispiel:

  • Sieht nach einer guten Arbeit aus! Wie schaut in etwa der Preis dafür pro Felge aus?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Er hat jetzt komplett für alle vier 200 Euro genommen. Fand ich jetzt ok, in Anbetracht des Zustandes der Felgen.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Der Preis geht absolut in Ordnung. Normalerweise kommt man inkl. Steuer kaum unter 100€ pro Felge davon!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Als ich Ende November noch die Sommerreifen drauf hatte, weil meine bereits im Sommer bestellten Winterreifen bei meinem Hyundai-Händler immer noch nicht eingetroffen waren, habe ich mich im Internet ein wenig umgeschaut. Folgender Händler hatte relativ viele Räder auf Lager und konnte zeitnah liefern: "Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG". Vielleicht hast du da Glück.


    Da ich den Schmerz bzgl. den Felgen nachvollziehen kann noch ein Zusatz.

    Ich habe mir im Dezember 2021 beide Felgen (die neuen Winterräder) an der Beifahrerseite durch eine dumme Aktion am Bordstein "feingeschliffen". Habe mir bei Amazon, nach dem ersten Schock und den Tränen nahe wie lange nicht mehr, ein Reparaturkit gekauft und bis auf abschleifen und mit dem Lackstift lackieren nichts weiter gemacht. Nur wenn man ganz genau hinsieht sieht man die Schrammen / Einkerbungen. Ich musste auch lernen das ein Bordstein für das ganze Autoleben der natürliche Feind der Felgen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!