Schaltet ihr die Start/Stop Automatik aus?
-
-
Genau, findest du über die Suche. Ist natürlich nicht erlaubt, das sollte man wissen. Lässt sich programmieren, d.h. es merkt sich die letzte Einstellung nach Abschalten der Zündung. Also einfach zur Fahrt zum TÜV die beiden Optionen ab- bzw. anschalten und es ist alles wie ab Werk. Sehr angenehm.
-
Wir hatten das hier schon einmal. Warum sollte es illegal sein?
Man kann die Funktion ja auch manuell Ein- und Ausschalten. Mit dem Modul kann man sie immer noch, auf Wunsch aktivieren. So what?
Noch einmal (wie oft noch?), mit ISG wird bei der Homologation eine bessere Einstufung erreicht. Danach kann sie natürlich nach Wunsch aktiviert, oder deaktiviert werden. Dafür ist der Button ja da.
-
-
Letzteres, EU-Vorschriften. Wir wissen alle, dass die EU auch so "sinnvolle" Dinge auf den Weg bringt wie die Normierung von importierten Bananen, oder zwei Landwirten für denselben Handel je eine Prämie aufs Auge wirft - dem einen, weil er sich von seinen Kühen trennt und auf etwas anderes konzentriert, und dem anderen, weil er die Kühe des ersten kauft, um seinen Hof zu vergrössern.
Warum also das mit der Automobilbranche anders sein?
-
-
Ja, vollkommen richtig, Achim. Ich schrieb dies ja nur, weil ich die immer und immer wiederkehrenden unsinnigen Belehrungen hier im Forum satt habe. Wir sind alles mündige Bürger und ich habe mich dazu entschlossen, diesen Vorgang des Abschaltens zu automatisieren und gut ist.
-
Darin sehe ich ja gerade das Problem, mit einem Memory-Modul ist das "müssen" nicht mehr gegeben, nur ein "können" (je nach Programmierung), auch wenn man S/S nach dem Start händisch ausschalten "kann".
Das Netz ist voll von kontroverser Diskussion darüber, eine 100%ig sichere Aussage herauszufinden ist m.M.n. schwierig.
-
Wahrscheinlich hängt das auch noch von der Laune des TÜV-Prüfers ab, ob diese "Abschaltvorrichtung" die Plakette ermöglicht.
-
Dann würde ja der größte Teil der ISG Fahrzeuge bei der HU durchfallen, weil das ISG erst gar nicht funktioniert (low battery etc.). Dasselbe wenn bestimmte Parameter bei Start nicht erfüllt werden (Klima an, hohe Lüfterstufe u.A.).
Ja, es wird viel kontrovers diskutiert, aber zum größten Teil mit sehr viel Meinung zu sehr wenig Sachkenntnis (Homologation, Zulassungsbestimmungen etc.).
-
Kleine Zwischeninfo, falls da ausser mir überhaupt jemand drauf achtet: bei der Umfrage ist es ein Kopf an Kopf rennen! Sozusagen fast Gleichstand mit leichtestem Vorteil für die "Anlasser". Das werden die Leute sein, die da noch nie Probleme mit gehabt haben und sich da keinen Kopp drum machen (Wieso auch, wenn sie keine Probleme haben?).
-
Nur 42% schalten nie ab. 45% schalten immer ab, der Rest von 13% zumindest gelegentlich. Für mich ein eindeutiges Votum für die "Abschalter"!
-
Na klar, jetzt hast du endlich gevotet und damit führen die Abschalter ganz klar! Eben sah das noch ausgeglichener aus...
-
Na ja 15 zu 14 finde ich jetzt nicht als eine klare Führung
Aber interessant... So lange man es "NOCH" abschalten kann, werde ich davon Gebrauch machen! Mal schauen, was die Politik den Herstellern noch so alles vorschreibt in den nächsten Jahren
-
Die ganze Diskussion ist doch eigentlich überflüssig; nur weil mein Auto z.B. ein Radio hat, muß ich es ja auch nicht immer eingeschaltet haben. Solange es noch einen Ausschalter gibt, steht es mir doch frei, diesen auch zu benutzen.
-
Die Start/Stopp wird direkt zum Start des KFZ ausgeschaltet, gleich danach wird das "Rev" als Ausgleich eingeschaltet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!