Geräusch vom Motor

  • Hi


    Ich bin neu hier im Forum.


    Ein Freund von mir hat den i10 mit 1.2 Motor, der Geräusche macht. Ich habe ein Video erstellt und hier verlinkt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Geräusch oder eher Rattern scheint von hinten am Motor zu kommen.


    Weißt jemand, ob das ein harmloses Verbrennungsgeräusch ist oder doch was anderes?


    Viele Grüße

    JCT

  • Hallo,

    Halte doch mal einen längeren Schraubendreher an verschiedenen Stellen an den Motorblock und ans Griffstück dein Ohr.

    Dass ist wie ein Stethoskop vom Onkel Doktor und lässt die Geräuschequelle näher eingrenzen.


    Obacht :teach: Aber nicht an drehende Teile greifen oder halten!


    Gruß Ralf

  • Moin moin,


    klingt für mich so als wenn ein Zylinder nicht richtig mitläuft. Zündung kontrollieren, Kompression prüfen. Damit würde ich als erstes mal anfangen. Kostet zumindest nichts. Kerzenbild kontrollieren.


    Sound am Laptop zu diagnostizieren ist auch ein bisschen wie Glaskugel lesen. ;)

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Knattern kennt man vom Trabbi. 😱

    Ansonsten sind die Hydros vielleicht zwei-drei Sekunden zu hören und selbst dazu muss das Gehör schon sehr fein sein.


    Warum nicht mit einem Vorführwagen vergleichen, der Motor ist doch noch immer aktuell, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!