Coupe 2.7 V6

  • Hallo,


    ich möchte mir einen Coupe zulegen, aber weiß nicht ob der 2.7 V6 die beste Wahl ist, weil ich gehört habe, der Motor soll aus etwas dünnerem Material bestehen und wäre deswegen nicht so gut für Tuning geeignet. Und allgemein weiß ich noch nicht, was für Probleme der Motor haben könnte und deswegen frage ich jetzt mal um Rat.


    Ich habe auch über den 2.0 nur gute Sachen bis jetzt gelesen und frage mich, ob das die bessere Wahl wäre, aber ich hätte halt doch lieber einen V6.

  • Welcher Art soll das Motortuning denn sein? Welche Bauteile willst du verändern/optimieren?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Chiptuning bei einem Sauger bringt so gut wie gar nichts, das sind vielleicht 0,15 PS "Mehrleistung". Luftfilter bei guter und passender Motorabstimmung etwa 1-2PS, bei schlechter Abstimmung sogar weniger Leistung. Zündkerzen bringen auch keine Mehrleistung. Turbokit mit Straßenzulassung kostet mindestens 10.000€.

    Ergo ist es egal, welchen Motor du dafür hernimmst.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ist mir nicht bekannt, daß da Unterschiede wären welche einen Nachteil bei der Haltbarkeit oder Zuverlässigkeit eines Motors bewirken würden. Generell ist der 2.7 durch die geringere spezifische Motorleistung sogar haltbarer als der 2.0 Motor. Wobei sich das wohl erst im Bereich von mehr als 300.000km Fahrleistung zeigen wird. Die Haltbarkeit eines Motors hängt primär von der Pflege ab und von der Qualität des verwendeten Baumaterials - aber nicht von der Materialstärke allein.

    Wer hat dir denn das erzählt?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!