Hallo in die gepflegte Hyundai Runde,
der H1 geht stramm auf die 200 tkm zu, soweit unauffällig und souverän.
In Sachen Gemischaufbereitung eines CRDi habe ich nur wenige Erfahrungswerte, bis hier. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee, in welche Richtung das ganze Thema gehen kann, folgendes...
Der Wagen rollt überwiegend Langstrecke, absolut sporadisch nach einer Fahrzeit von einigen vielen Stunden, zack Motor aus, MIL an...
Zündung Stufe 0 und erneuter Start, MIL aus, Motor läuft als ob nichts gewesen wäre, keine weiteren Auffälligkeiten - viele weitere Stunden Fahrt, nichts. Das Verhalten ist nicht reproduzierbar.
Neulich wieder Langstrecke, das gleiche Verhalten, Fehler - Motor aus, MIL an, nach Neustart wieder i.O., diesmal jedoch zweimal recht kurz aufeinander folgend und mit einer MIL, die zumindest bis zur nächsten längeren Pause leuchtete.
Eine kurze EOBD Diagnose hat oben genannten Fehler gezeigt.
Bevor ich nun die gesamte Bosch-Einheit auf Verdacht wegen eines sporadischen Fehlers revidieren lasse, fällt euch dazu etwas spannendes ein?
An der Pumpe selbst habe ich auf den ersten Blick nur eine Steckverbindung sichten können, diese ist augenscheinlich intakt, eine Wackelprobe verlief unauffällig.
Wo mag denn der D4CB, dass man mal hinschaut?
Gruß soweit auf Braunschweig!