ADAC Test: Hyundai Verarbeitungsqualität und Materialanmutung schlecht

  • Hat sich in letzter Zeit halt einiges preistechnisch nach oben entwickelt, der i10 N-Line, den sich meine Frau im Juli 21 gekauft hat, würde jetzt als junger Gebrauchter tatsächlich fast 3.000€ mehr kosten als wir letztes Jahr für ihr Neufahrzeug gezahlt haben und als neues Bestellfahrzeug, von dem man nicht genau weiß wann es kommt, immer noch um die 2.500€ mehr.


    Bei den von mir genannten Preisen handelt es sich um tatsächliche Kaufpreise und nicht um Listenpreise.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Habe Anfang der Woche 'nen 30 1.5 T-GDI mit mittel bis guter Ausstattung für 32k als Tageszulassung bei meinem Händler gesehen..


    i30 N Fastback mit Rührstab und ohne Schalensitze 40k als Tageszulassung.


    Also für mich ist der Listenpreis derzeit irgendwie überschritten?

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Ja, man kann wohl nicht behaupten, dass wir gegenwärtig einen Käufermarkt haben, aber egal wodurch, Neuwagen sind seit einiger Zeit ein knappes Gut und werden natürlich nicht verschleudert, sofort verfügbare Autos sind oft unverschämt teuer.


    Persönlich bin ich wirklich froh, letztes Jahr unseren "Fuhrpark" erneuert zu haben.

    Für meinen i30 1.5 T-GDI habe ich als N-Line im Mai 2021 glatte 25K auf den Tisch des Hauses gelegt, ohne Tageszulassung.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Muss meinen Beitrag #16 noch einmal korrigieren, da wir nicht die Hälfte vom BMW X1 (55kEuro) sondern exakt 24350 Euro für den neuen i20 in Prime Ausstattung, mit Zulassung und abnehmbarer Hängerkupplung hingelegt haben (in Berlin).

  • Es gibt bei jedem Hersteller und Modell sicherlich gewisse Probleme und Fehlertoleranzen, aber ich für meinen Teil würde das bestätigen, dass Hyundai etwas nachgelassen hat.


    i10 Passion Plus, Automatik, 2018 -> bis heute kein Problem, nicht ein Knarzen


    i20 N, Schalter, 2021 -> Rückbank hat geknarzt, Fahrersitz "leicht abgerubbelt", Rückleuchten beschlagen ab und an leicht bei Feuchtigkeit bzw. es sammelt sich leicht Feuchtigkeit, AppleCarplay funktioniert ab und an nicht, "einmalig" sind die rechten Tasten beim MF-Lenkrad ausgefallen, Frontscheibe verkratzt leichter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!