(GB) Seitenspiegel untere Abdeckung verloren - Ersatz?

  • Hallo!

    Ich habe irgendwie bei meinem i20 die untere Abdeckung des rechten (elektrisch einklappbaren) Seitenspiegels verloren. Seit dem letzten Regen quietschte der Seitenspiegel beim Ein- und Ausklappen und anfangs dachte ich, dass der vielleicht nur geölt werden müsste. Dann habe ich gesehen, dass die untere Abdeckung fehlt, wie man auf den Bildern sehen kann (und zum Vergleich dazu der linke Spiegel, bei dem das Teil noch da ist). Falls das auf den Fotos nicht gut erkennbar ist: es handelte sich um eine Plastikabeckung zum Schutz der Elektronik von unten.

    Meine Fragen wären jetzt: Hat das Plastikteil einen besonderen Namen? Kann man das als Ersatzteil besorgen? Wenn ja, wo am besten (Fachhandel für Ersatzteile, Schrottplatz, Hyundai-Fachhändler)? Oder muss man gleich den ganzen Seitenspiegel neu kaufen? Müsste es dann das gleiche (elektronische und teurere) Modell sein oder würde für dieses Plastikteil auf ein nicht-elekrischer Seitenspiegel ausreichen, wenn man den Rest außer dem Plastikteil ohnehin nicht braucht?

    Kennt sich jemand aus und kann mir Rat geben?

    Vielen, vielen Dank schon einmal!

    (P.S. Falls noch Fahrzeugdaten wichtig sind: i20 Facelift! von 2018, Schräghecklimousine, i20 Active (GB), 120 PS, Benzin)

  • Guten Morgen und ein herzliches Willkommen hier im Forum:prost:


    Hast du schon mal auf dem Gebraucht-Markt gestöbert? Sowas sollte doch bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen zu finden sein. Zur Not würde ich einen gebrauchten Spiegel kaufen, wo diese Abdeckung mit dabei ist.....falls jemand nur den kompletten Spiegel verkaufen möchte. Das sollte doch machbar sein.

  • Moin moin,


    so ein kleines Plastikteil sollte auch beim Händler nicht die Welt kosten. Da hat man dann wenigstens etwas das auf jeden Fall passt und nicht vielleicht schon ein paarmal geöffnet wurde um die Mechanik zu fetten (Beispiel).

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!