(IA) Hohlraumversiegelung, wie komme ich wo rein

  • Hallo,


    würde mir gerne die Hohlräume ansehen (Endoskopkamera) und ggf mit FluidFilm AS-R (habe ich noch da) versiegeln. Kann aber auch was anderes nehmen, wenn ihr bessere DIY-Ideen habt.


    Wo finde ich die geeigneten Zugänge zu den Hohlräumen?

    Welche Hohlräume sind empfohlen zu versiegeln?


    Radkasten würde ich auch etwas behandeln wollen, da sammelt sich gut Dreck. Ich habe noch Unterbodenwach, das könnte ich dort verpinseln. Ist das ne gute Idee?


    Danke

  • Ich habe bei meinem AC alle Türen und Hauben mit Wachs geflutet, bis es wieder heraus kam und selbst im Motorraum die Domlager und den Scheibenwischerkasten ausgesprüht.


    Zusätzlich unter dem Auto die Achsteile, diverse Kanten und Bremsleitungen eingenebelt. Und ganz wichtig die Radläufe auch behandelt. Das waren so 4-5 große Spraydosen.


    Gruß Ralf

  • Hallo,


    Die Scheiben versaut man sich dadurch nicht. Sie sind ja oben!


    Reingegangen bin ich mit dem Röhrchen dort, wo die Abläufe sind. Das sind pro Tür so 3 Öffnungen.

    Du kannst aber auch die Türverkleidung abnehmen (zB. beim Lautsprechertausch) und hinter der Türfolie den kompletten Türboden einsehen und aussprühen.


    Genommen hab ich Hohlraumwachs. Das Zeug krabbelt in jede Ritze und bei den derzeitigen Temperaturen läuft das überschüssige Wachs dann raus.


    Gruß Ralf

  • Die Scheiben versaut man sich dadurch nicht. Sie sind ja oben!

    Das ist richtig und trotzdem haben sich Leute schon was darauf versaut. Braucht bloß blöd irgendwo hin zu spritzen, dann zu wandern und schon ist es über den Gummi irgendwie an die Scheibe gekommen. Dann Fenster runter und wieder hoch....tadaaa. Kannste ewig putzen, das kommt immer wieder. Das ist meine Befürchtung.


    Ich glaube aber, dass ich mir um die Türen irgendwie wenig Sorgen machen muss.

  • Gude,

    Ich habe Hohlraumwax aus der Sprühdose genommen. Gibt es in jedem Baumarkt oder Autozubehörladen. An den Dosen sind die Röhrchen schon dran. Kostet so ca. 6€ pro große Dose.


    Lieber sprühen als später Rost beseitigen ;)


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!