Bluelink App mit mobilen Daten

  • Guten Tag,


    ich habe mit der BlueLink App ein dermaßen nerviges Problem, dass ich das allererste Mal etwas in einem Forum poste ;(.


    Die BlueLink App an sich funktioniert bei mir super, so lange mein Smartphone mit dem Wlan verbunden ist. Wenn ich jedoch unterwegs bin und die Verbindung über mobile Daten stattfindet, funktioniert gar nichts mehr.


    Folgende Meldung kommt dann: "Fehler, bitte erneut versuchen. Bitte kontaktieren Sie ihren Service Partner, wenn das Problem weiterhin besteht".


    Es ist schon sehr nervig, wenn man die App wie in meinem Fall nur zu Hause vernünftig benutzen kann. Die einzige Lösung die ich mittlerweile herausgefunden habe ist es, die mobilen Daten mehrmals auszuschalten und die App dann neu starten. Dies funktioniert aber auch nur selten.


    Ich hoffe, es hat vielleicht jemand eine Lösung ^^

  • Ich habe mit der App keinerlei Probleme. Schau einmal bei deinem Smartphone unter den Energieeinstellungen, nicht dass dein Handy die App bei Nichtbenutzung in den Schlaf versetzt. Alternativ die App nochmals deinstallieren, alle temp. Dateien löschen und eine Neuinstallation durchführen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Hey vielen Dank für deine Antwort.


    Habe das leider schon alles versucht.


    Ich werde jetzt mal auf einem anderen Smartphone die App installieren und dann kann ich ausschließen, ob es dann doch an meinem Google Pixel liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!