keine Musik vom Smartphone via Bluetooth

  • Moin, habe ein neues Handy, ein Samsung M 53 5G.


    Vorher hatte ich ein LG G8s. Mit dem LG klappte das Abspielen von Musik, das auf dem Handy ist, problemlos. Habe also auf Bluetooth gedrückt, es kam die Meldung, verbinde mit dem Mediaplayer und die Musik konnte abgespielt werden.


    Das Samsung ist mit der Freisprechanlage verbunden und Audio wird auch zugelassen. Bekomme nur die Fehlermeldung, Not Provided, wenn ich versuche Musik abzuspielen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Samsung das nicht kann.


    Musik kann ich problemlos auf ein Bose Soundlink 2 oder auch auf einen Google Nest Mini oder Max streamen, klappt problemlos. Mit dem LG geht es weiterhin ohne Probleme, so dass ich einen Defekt des Radios/Navis ausschließe. Jemand eine Idee? Danke

  • Alle Berechtigungen und Einstellungen am Samsung prüfen. Da ist bestimmt eine Funktion blockiert.

  • Hi


    Danke für die Antwort. Habe die Einstellungen bei beiden angesehen und die sind gleich. Was mich stört ist, das "not provided" was Google mit - nicht vorgesehen - übersetzt.

    Oben das Bild mit Anrufe, Audio... da kann ich nichts weiter einstellen. Da ist alles an was möglich ist.

    Wo könnte der Haken noch sein, der gesetzt sein sollte? Danke.

    Am 23.10.14 bestellt - Lieferdatum wurde pünktlich zum 5. Januar 2015 eingehalten....
    Danke, Gruss Harald

  • Jetzt ist die Verwirrung (für mich) komplett.


    Habe einen Bekannten abgeholt und ihm erzählt, dass ich über Bluetooth keine Songs vom Handy abspielen kann.

    Habe dann auf den entsprechenden Knopf gedrückt und die Musik wurde abgespielt.


    Den Bekannten abgesetzt, den Motor ausgemacht . Motor wieder an und die Musik wird wieder nicht abgespielt (Not Provided,) . Denke, dass die Navi/Radio Kombination einen Macken hat.

    Habe gestern leider meinen USB Stick verloren. Heute auf einen anderen Stick ein paar Songs drauf kopiert und die wurde auch nicht mehr abgespielt. FAt 32 formatiert, USB 2 . Werde nur noch Radio hören, das klappt wenigstens.

    Am 23.10.14 bestellt - Lieferdatum wurde pünktlich zum 5. Januar 2015 eingehalten....
    Danke, Gruss Harald

  • Es muss nicht am Autoradio liegen. Kann auch Unverträglichkeit mit dem Handy sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!