Kunststoff Verbreiterungen demontieren

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gern die silbernen Kunststoffverbreiterungen demontieren, rund ums Auto. Gibt es hierzu eine Anleitung oder Bilder, wo ich die Befestigungspunkte sehen kann? Weis jemand wo ich die passenden Kunststoffbefestiger bekomme und welche genau gebraucht werden?


    Danke euch.


    VG

    Kay

  • Ich glaube hilfreich wäre,wenn du erstens mal genau schreibst um welches Auto und Baujahr es sich handelt,und dann zweitens noch ein Bild von den Verbreiterungen postest. Dann kann dir auch geholfen werden

  • So würde ich das tun....es gibt gebrauchte auf Ebay. Wenn man diese anschaut sieht man die Clipse. Ich muss auch noch eine Platte entfernen und wieder montieren, werde dir dann genauer antworten. Ich habe mir einmal ein Riesensortiment Clipse aus China bei Ebay bestellt. Bisher hab ich alle vom Terracan in diesem Karton gefunden. Sogar die dünnen Gummischeiben, die unter die Clipse kommen, um abzudichten und Klappern verhindern. Desweiteren-

    In den Werkstatthandbüchern bei www-Terryontour-ch kann man das bestimmt auch finden.

    :)8)


    da zum Beispiel

    Clipse ansehen


    wünsch Dir Gottes Segen bei deinem tun :saint:

    hat ich noch vergessen.. solltest unbedingt Clipsaushebelwerkzeuch besitzen ;)

  • Bitteschön


    Habe mir heute mal die Schwellerendspitzen angesehen. Bergeweise Dreck. aber nichts zerrostet oder so. Habs saubergemacht und Rostumwandler drüber gemacht und dann U-Schutz gesprüht.

    Die Originalklipse waren echt bescheiden (will sagen die gehen alle kaputt) , habe dann andere genommen..

  • ...und so sehen die originalen Bibusse /Clipse aus... für meinen Geschmack aber eher zu klein.. sollten die original sein? Jedenfalls werden die garantiert brechen wenn man sie versucht herauszuziehen..


  • Und weil das soooooo schön ging, habe ich gleich die andere Seite mitgemacht. Ausgewaschen, ausgeblasen, sandgestrahlt, Rostumwandler drauf und dann Unterbodenschutz.

    Im Übrigen hab ich dann Clipse vom Mercedes genommen. Die kann man ab und dranmachen, wie man lustig ist, ohne das sie kaputtgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!