Umbau N-Line zu N, Heck Reflektor-Leiste Problem


  • Hallo ich weiß ich bin nicht der Erste, der das gemacht hat. Wie habt ihr das mit dem roten linken und rechten Reflektor-Stücken gelöst!?


    N-Line zu N: Heckdiffusor / untere Stoßstange ist (Original Hyundai N).


    Die vom N-Line sind zu kurz und haben ein leicht anderen Bogen. Das Mittelteil ist wohl identisch. Hyundai will mir erzählen, die kleinen beiden Außenteile kosten pro Stück 438€!


    Ich brauche dringend Hilfe, wo ich die passenden Außenteile herbekomme. Das Mittelteil was X mal größer ist, kostet gerade mal 43€, die wollen mich rollen, oder was.


    Zur Info, der ovale Kunststoffstopfen für die Abschleppöse passt auch nicht, der ist in dem Fall andersrum, also zu groß, kostet aber auch nur 10€. Danke schon mal für die Hilfe :)


    mfg


    NT: twentytim

    Du hast doch den gleichen Umbau gemacht?


    NT2: Da wo der rote Pfeil ist (vergrößern) das sollten die sein, aber ich zahle im Leben keine 1000€ für diese zwei Plastikteile, nicht deren Ernst.

  • Hmm ok Danke, keine Ahnung weis nur ist Original und und ich selbst habe doch auch einen FL. Das hat die Werkstatt so eingebaut.


    Es muss doch diese beiden Kunststoffteile irgendwo zu einem normalen Preis geben?


    Was hast Du da für Tüten drauf gesteckt :D Meine sind schon riesig.


    mfg

  • Meine sind schon riesig.

    Am Niederrhein hat man in meiner Jugend dazu gesagt "da kann ja bequem ein Penner drin übernachten" :D


    Bei der N-Heckschürze passen eure Endrohre aber optisch doch recht gut ins Gesamtbild.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Haha ja, nebenbei der 1,5er ist brutal laut und im Sportmodus hört man ihn jetzt sogar Krawalle veranstalten (der knallt jetzt auch).

    Weiß nicht was der Kollege drunter trägt, bei mir ist es die Friedrich Gruppe A Anlage.


    ok BTT


    Wenn jemand welche hat, oder weiß wo bitte Link etc. Danke. Die scheinen ja wertvoller als Gold zu sein. :D


    mfg

  • Habe auch die Friedrich drunter, mit 114er Endrohren:bang:.


    Am einfachsten bzw. preiswertesten wird es sein, wenn du den Diffusor nochmal tauschst. Wie gesagt, du hast den FL N Diffusor dran und am VFL N Diffusor passt alles perfekt. In der Bucht ist gerade einer drin, Diffusor.

  • Also bei mir hat auch alles plug n play gepasst. Kann sein, dass der Fl Heckdiffusor anders ist gegenüber dem VFL. Meiner ist definitiv vom VFL und mein Auto ist ein Facelift.


    Kleine Anmerkung von mir zu dem Umbau.

    Wenn er noch auf der Bühne ist, lass dir ein Schweißpunkt vom Endschalldämpfer auf den jeweiliger Bogen zum Endrohr setzen. Weil beim Fastback das Heck so lang ist und das Endrohr so schwer, wird durch die Bewegung der Bogen locker und kippt nach unten weg. Schellen festziehen brachte auch nichts und sind dann gebrochen (den Muffenschlitz hatte ich auch verlängert, weil er zu kurz war). Zum Glück hat FMS 2 Schellen zu viel geliefert.

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • Guten Morgen,


    habt ihr eigentlich die Standard Auspuffgummis drunter gelassen oder verstärkte ?

    Meine Anlage soll wohl ganz schön schaukeln wurde mir gestern berichtet.=O

  • Ich habe die normalen drunter gelassen. Bis jetzt keine Probleme.

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • Ich danke euch recht herzlich, die Werkstatt hat das gleiche vorgeschalgen. Ich denke, Hyundai will das nicht und hat desshalb, um es den Leute nerviger zu machen, die neuen FL Katzenleiste außen so teuer gemacht, 430€ pro Stück ist Wucher!


    mfg

  • 16608320173780bf7g.jpg


    So, es ist vollbracht, wollte euch das Endresultat nicht vorenthalten. Danke für den Support!


    Also wer das auch machen möchte sollte darauf achten, nicht den Facelift Diffusor zu kaufen.


    mfg

  • Hmm okay, wußte ich gar nicht, dass es für Kombis nichts gibt, die i30 N-Line sind aber schon ab Werk hübsch, da bekommt man was fürs Geld. Aber Fastback erinnert mich extrem an 3er M BMW und früher hatte ich nur BMW. Der Fastback ist einfach ein so hübscher Wagen, für faires Geld. Nehme mal an Kombi hast du gekauft wegen Familie oder so.


    mfg

  • Habe ihn in erster Linie genommen, weil er sofort verfügbar war! Wegen Familie eher weniger, weil die Kinder sind schon lange außer Haus und vorher hatten wir ja auch (nur) den i10. Da aber die Fotoausrüstung von meiner besseren Hälfte immer größer wurde, mußte dann mal etwas größeres her...:/


    Aufgehübscht haben wir unseren ja schon ein wenig (siehe Galerie)... Andere Felgen und Fahrwerk bekommt er nächsten Frühling 8).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!