Rückfahrlicht und Rückfahrkamera ohne Funktion

  • moin moin


    Fahre einen i30 von 2017 (pre order Version) und habe seit 2 Wochen das Problem, dass meine Rückfahrkamera und die Rückfahrlichter nicht mehr funktionieren. In meiner Werkstatt ist beim Auslesen kein Fehler gefunden worden, auch in einer anderen wurde nix gefunden (verschiedene Auslesegeräte).


    Beim Problem suchen bin ich auch auf den Getriebeschalter gestoßen, der aber auch nicht das Problem ist.


    Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Problem bzw hat eine Idee? Ich bin so langsam ein wenig ratlos.


    LG und danke im voraus


    i30 PDE, 1,0 l, 120 PS

  • 2017 kann ja auch gerade aus der Garantie sein.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Wenn der Mangel vor Ende der Garantie gemeldet wird, soll es wohl Hyundais Problem sein. Der Mangel wurde vor Ablauf der Garantie gemeldet.


    Wenn es nur der Schalter ist, kann man das selber zahlen. Ist es mehr, hast du ein Problem.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • ...und alle Hyundai Werkstätten haben erst nach Ablauf der Garantie überhaupt einen Termin frei.

    Mängel, die während der Garantielaufzeit auftreten, und bis Garantieablauf nicht beseitigt werden können, fallen auch nach der 5-Jahres- Garantiedauer weiterhin unter Garantie!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ferner spielt es auch nicht zwingend eine Rolle, wo man einen Wagen gekauft hat, ob der Wagen Garantie (wir reden schließlich von einer Herstellergarantie!) hat oder eben nicht...!
    Wie kommt man denn auf sowas!?!?

  • Huhu zusammen.


    Ich wollte mal ein Update geben: Ich war dann jetzt vor Ablauf der Garantie noch in einer Hyundai Werkstatt. Es ist nicht der Getriebeschalter! Nach und nach waren mir noch mehr Fehler aufgefallen (Sitzheizung und Traktionskontrolle waren auch ohne Funktion). Jetzt wird der komplette Hauptsicherungskasten getauscht (ca. 860 €). Laut Werkstatt ist der das Problem.


    Mal schauen, ob es das dann wirklich war, muss ja auf das Teil warten.

  • Ein letztes Update.


    Das Auto wurde repariert aber es war nicht der Hauptsicherungskasten, sondern ein korodiertes Kabel in Kofferraumstecker.

    Dieser hatte Feuchtigkeit gezogen und sich dann auf Masse gelegt, wodurch es zu verschiedenen Kurzschlüssen in der Elektronik kam.


    Lief jetzt alles über die Garantie ( sogar der Leihwagen), hatte der gesehen was das ganze gekostet hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!