Farbton Polar White PS4

  • Hallo zusammen


    ich suche einen Lackstift für meinen i10 von Baujahr 2020. Es ist Polar White und hat die Bezeichnung PS4. Allerdings kann ich diese Bezeichnung in keinem online Shop finden. Es gibt da anscheinend verschiedene Polar White, aber PS4 kennt keiner dieser Shops. Weiß jemand, unter welcher sonstigen Bezeichnung man das finden kann?

  • Es gibt da leider keine "Universalfarben". Jeder Hersteller mischt seine eigenen Farbtöne, mit minimalsten Unterschieden. Schon über den Hyundaihändler probiert an den Lackstift zu kommen?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe einen Online Shop eines Hyundai Händlers gefunden. Der schreibt, man solle ihn gerne über Kontaktformular kontaktieren wegen der genauen Bezeichnung. Hab ich gemacht und hoffe, dass er sich die Tage meldet. Ich werde berichten.


    Link

  • Moin moin,


    gibt es im Kofferraum nicht irgendwo einen Aufkleber mit dem Lackcode? Der Aufkleber sollte den Namen der Farbe angeben und den Code für die Lackierer, damit sie den richtigen Lack mischen können.

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Der Lackcode steht normalerweise auf dem Aufkleber im Rahmen der Fahrertür, wo man auch die Angaben zum Öl und zum Luftdruck der Reifen findet.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Den Lackcode (Polar White PS4) hat er ja - er sucht jetzt den Lackstift dazu.:flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Polar White = ja , PS4 = Bezeichnung unbekannt


    Kann sein, das die Bezeichnung PS4 irrelevant ist, vielleicht aber nicht. Das sollte aber auf dem Aufkleber stehen, bzw. gibt der Lackcode die Farbe exakt vor.

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Unter Polarwhite finde ich bei Hyundai mehrere Farbcodes: PSW - PYT - PWT. Ein PS4 findet sich da nicht.

    Habe die Angaben des Themenstarter bisher nicht überprüft.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Farbcodes stehen übrigens auch in der Hyundai-Preisliste - ist zumindest bei meiner Schweizer Version des i30 so:


    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Bei mir ähnlich. Der Farbton PSW-Polar White wurde beim i10 und i20 ab 2013 verarbeitet.

    Link: Lack 21 H2O

    Dazu gibt es ausserdem noch en Polar Pearl White Uni (PW)und die von J-2 Coupe genannten PYT und PWT. Also genug Auswahl. Es geht also nur mit dem Farbcode.

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Es ist PSW Polar White. Der Händler sagt, bei zweifarbigen Lackierungen wird eine neue Bezeichnung "erfunden", hinter der sich beide Farben verstecken. In meinem Fall ist das Dach schwarz, deswegen die Bezeichnung PS4. Mithilfe der FIN konnte das aber geklärt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!