Erstzulassung 04/2022, 300km

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen ix20 mit 300 km Laufleistung bei einem Autohändler gesehen. Der Wagen hat das Yes Plus Sonderpaket und ist optisch in einem einwandfreien Zustand. Der Wagen hat laut Händler aber keine Garantie mehr und stand die letzten 4 Jahre nur auf dem Hof, da dieser laut Händler vergessen wurde.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der wahre Grund ist. Habt ihr eine Idee warum ein Auto 4 Jahre rumsteht und entsprechend laut Kilometerstand selten bewegt wurde?


    Kann man bei dem Fahrzeug eine Garantieverlängerung bei Hyundai durchführen bzw. welche Voraussetzungen gelten dafür? Danke im Vorfeld für Eure Hilfe.

  • Moin!

    Ist wohl kaum mehr möglich/sinnvoll, wenn der Wagen 4,5 Jahre rum herum stand und keine Inspektion hatte...

    Was soll das Auto denn noch kosten??

    Muss ja ein gewaltiger Abschlag zum BLP sein....:flüster:

  • Wenn der ix20 noch nicht zugelassen war, und es kein Importfahrzeug ist, hat die Garantie u.U. noch einen Funken Hoffnung.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ob das unbedingt unseriös ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn der Preis so richtig interessant ist (als 4jähriger Gebrauchtwagen), kann man auch darüber nachdenken.


    Aber er stand halt 4 Jahre... Und wo keine Werksgarantie hilft auch keine Garantieverlängerung. Dann soll der Händler eben eine lange Gebrauchtwagengarantie anleiern!

  • Ein seriöser Händler vergisst kein Neufahrzeug welches er auf dem Gelände stehen hat! Das ist m.M.n. eine dumme Ausrede, um von tatsächlichen Sachverhalt abzulenken!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Handelt es sich um einen Hyundai-Vertragshändler? Der Preis ist für mich nicht akzeptabel.

    Steht das Fahrzeug in der "Dieselstraße 15" bei einem Händler und ist EZ 4.22?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • Nach kurzer Suche - allerdings stellt sich das Fahrzeug in der Verkaufsanzeige anders dar, als hier bisher geschildert. Woher stammen deine Details?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hast Du eine VIN von dem Fahrzeug? Da lässt sich bei Google dann einiges finden.

    Wenn der ix20 noch nicht zugelassen war, und es kein Importfahrzeug ist, hat die Garantie u.U. noch einen Funken Hoffnung.

    Ein ix20 ist immer ein Importfahrzeug ;):D


    Hersteller aus Korea, Produziert in CZ, Importeur HMD.

  • Alle Hyundai sind hier bei uns Importfahrzeuge, denn kein einziger wurde jemals in Deutschland gebaut!

    Es gibt aber Hyundais vom Generalimporteur und EU-Hyundais. Bei einem EU- (Import-) Hyundai beginnt die Garantielaufzeit mit der Auslieferung an den 1. Händler - bei Inlandhyundais vom offiziellen Importeur läuft die Garantie erst ab Erstzulassung.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Deswegen der Smiley;)


    Mir war schon klar, wie Du das gemeint hast!


    Doppelkerz

    Bekommt man.


    E-Call und DAB + ist abhängig davon wann das Fahrzeug seine EU Zulassung bekommen hat.

    Solange das Fahrzeug EU6 hat, sollte das kein Problem sein. Und zur Not gibt es noch den TÜV Nord in Hannover.

  • J-2 Coupe

    Was meinst du mir anders dar? Er hat eine Zulassung 04/2022, aber laut Händler nur noch 1 Jahr Garantie. Der Händler hat mir dann gesagt, dass der vergessen wurde, als ich nachgefragt habe, wieso der so lange schon rumsteht.


    Das konnte ich mir aber nicht vorstellen, weil ein Auto vergißt man ja nicht einfach, zumindest keinen Neuwagen. Deswegen meine Frage hier im Forum, was das für Gründe haben könnte, dass der Wagen 5 Jahre lang nicht verkauft wurde.

  • Hat der ix20 ein deutsches Scheckheft - oder ist es ein EU Importfahrzeug? Die Garantielaufzeit bzw deren Beginn bestimmt NICHT der Händler, sondern HMD.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja, vor 4 Jahren dann, oder? Aber wie denn ohne Zulassung... ?

    Des weiteren: Selbst wenn er vor 4 Jahren angemeldet worden ist (erfolgreich), hätte er ja so oder so mind. 3 Inspektionen haben müssen...! Kaum vorstellbar (ohne Tricks zumindestens).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!