Diagnosegerät H1

  • Das KHDII ist das Vorgängermodell vom KR V2.0, hat aber wohl einen vergleichbaren Funktionsumfang bis auf die beiden Funktionstasten (F1 und F2).

    Compact Gen5 Navigation (PDAS.S5ALN.EU); Stand: PD.EUR.SOP.016.3.230911

  • Moin zusammen.


    Ich hau meine Frage einfach mal in dieses Thema. Da Ebay ja so nett ist und meine Interessen genau kennt, wurde mir heute dieses empfohlen: Link.


    Sehe ich das falsch oder ist das eine Kopie des originalen Hyundai GDS?


    Da könnte ich ja fast schwach werden 🤔

  • Vielleicht sehe ich das ja nicht richtig, aber ein GDS sehe ich da nicht (habe aber derzeit nur das Handy an).

    Ich sehe nur das VCI mit Kabel und Software.

    Evtl. sind da GDS-Programm DVD‘s dabei, aber spätestens bei der Registrierung sollte es Probleme geben.

  • Ja sicher ist das ein Crack. Man bekommt ein Viritual Comport Interface, die passenden Kabel und die Software. Genau wie bei den bezahlbaren Delphi Clonen. Auch bei den meisten Standalone Diagosegeräten wird wohl die Software gecrackt sein.


    Sehe ich als Notwehr, wenn die Fahrzeughersteller nichts Bezahlbares anbieten und man ohne Diagnosegerät nicht mal mehr eine Batterie wechseln kann. Außer OBDII für Abgas und Sicherheitssysteme ist nichts für Zweitanbieter frei zugänglich. Die Diagnosegeräthersteller und freien Werkstätten zahlen für Software und Updates, lassen sich das auch ordentlich bezahlen.


    Das angebotene System ist aber eine Sackgasse, nur für eine Marke und bis 2018 zu nutzen. Bei gebrauchten Elektronikmonstern kann man das Geld aber wieder einspielen, wenn man kann.


    Gruß Bernd

  • Neko

    So seh ich das auch. Was so verfügbar ist für rund 1000€, sieht mir fast identisch aus. Nur das irgendein veralteter Laptop dabei ist 🤔


    cowi-c5

    Ja so sieht das für mich auch aus. Ich dachte, dass eventuell schon jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht hat. Mir für 1000€ oder mehr ein Werkstattgerät hinzulegen, widerstrebt mir irgendwie 🤔😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!