(AC3) Gen5W Navi Update, veränderte Einstellungen

  • Moin liebes Forum.


    Nachdem ich das neue Update 220211 aufgespielt habe ist mir aufgefallen, dass sich die Equalizer-Einstellungen verändert haben. Vorher waren die Bass-Einstellungen oben zu finden, dann die mittleren Töne in der Mitte und die Hochtöne unten. Nach dem Update hat sich das alles herum gedreht. Habe mich nur gewundert, dass die Bässe so scheppern und die Höhen irgendwie flach rüber kamen. Also alles gedreht, nachgestellt!


    Desweiteren war die ursprüngliche Sprache wohl bulgarisch (denke ich mal :/), und so habe ich die beiden Benutzereinstellungen wieder ins deutsche verändert und bestätigt. Auch die Zeitzone (Sommer und Winterzeit) wurde angepasst auf automatisch und das Format ist nur noch in AM und PM zu sehen. Dies alles stört mich nicht weiter, ich wollte es nur einmal kurz erwähnen!


    Ach ja, nochwas zur Ursprungssprache. Laut einer FIN Abfrage aus dem Netz ist es wohl ein bulgarisches Export Modell gewesen :/. Die FIN Abfrage ist zwar auf Englisch gewesen, war aber sehr detailliert und hat mich über Farbe, Ausstattung, Produktionsdatum etc. umfangreich informiert und war kostenlos noch dazu.


    Das war jetzt erstmal viel Geschreibsel für den Anfang und ich würde gern mal wissen, ob es euch ähnlich ergangen ist.


    Gruß Ralf

  • Ist bei Software Updates nun mal üblich, dass auch etwas geändert wird - leider nicht immer zum Vorteil.

  • ...Desweiteren war die ursprüngliche Sprache wohl bulgarisch (denke ich mal :/), und so habe ich die beiden Benutzereinstellungen wieder ins deutsche verändert und bestätigt. ...

    Es gibt keine "Ursprungssprache"; die Sprache lässt sich auf jede beliebige Sprache, soweit vorhanden einstellen. Das macht der Händler eigentlich vor der Auslieferung an den Kunden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Uwe.


    Danke für die Antwort. Das neue Update habe ich schon aufgespielt.


    Mir sind die Einstellungen vom Equalizer und beim Einschalten vom Radio die ursprünglich fremde :watt: Sprache sofort aufgefallen, habe das sofort ins Deutsche geändert :).


    Bis jetzt funzt alles nach dem Update ganz gut.


    Gruß Ralf ?(

  • Interessant wäre mal, welche Softwareversion du vorher drauf hattest. Normalerweise sollten sich Sprache / Uhrzeit- & Datumseinstellungen beim Update nicht verändern. Sonst wäre meiner ja jedes mal wieder auf tschechisch. =O Die Uhrzeit kann auch nach dem Update im 24h-Format angezeigt werden, hast du im Menü bestimmt übersehen den Punkt.


    Grüße Kater :prost:

  • Hallo Kater,


    ursprünglich war die Version AC3AS.S5ALN. AEU aufgespielt.


    Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Auch die Spracheingabe funzt. Aber Blue Link hat es mir auch nicht gebracht. Wie die alte Version, dort war auch kein Blue Link vorhanden.


    Ich habe wohl ne exotische Version :rolleyes:


    Gruß Ralf

  • Ich habe mir die App installiert, einen Account erstellt, aber im Navi fehlt mir der Eingabepunkt zum Blue Link, der mich mit der Anzeige vom QR Code zum koppeln weiter leiten soll.


    Irgendwie merkwürdig. Vielleicht liegt es auch an mir dass ich was übersehen habe.


    Danke für die Tipps erstmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!