Rückfahrkamera zeigt im Innenspiegel nix an

  • Hallo wer kann mir helfen? Mein Innenspiegel am ix35 von 2010 zeigt nix an. Woran könnte das liegen? Hat jemand einen Schaltplan dafür?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Danke

    Helmut

  • Ja, Rückfahrlicht geht an. Das ist wohl seit dem der Vorbesitzer die Scheibe tauschen ließ?

    Danke


    An den Kabeln am Spiegel kommt wohl auch nix an. Ein Elektroniker hat nix rausmessen können.

  • Ja, nun schau Dir mal die Verkabelung und besonders den Stecker gut an. Da sind gerne mal Pins verbogen, oder zurück geschoben. Jetzt könnte man auch mal durchmessen ob ein Signal durchgeht etc.

  • Aus eigene Erfahrung kann ich dir sagen dass die Camera sich gern verabschiedet, meistens wegen Wassereinbruch.

    Grüsse aus der Schweiz

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V126.220421.STD M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.220519.f38608a

    APARECE-DESAPARECE.gif

  • Frontscheibe gewechselt, Rückfahrkamera außer Betrieb


    Seit bei dem Vorbesitzer die Frontscheibe gewechselt wurde, geht die Anzeige im Innenspiegel nicht mehr. Wollte die Anschlüsse kontrollieren.


    Wie demontiere ich den Innenspiegel?


    Danke Helmut

  • Den Spiegel konnte ich demontieren. Kann aber nichts feststellen, warum die Kamera nicht funktioniert. Kabel scheinen alle dran zu sein. An der Kamera liegt es wohl kaum, weil die Kamera erst seit dem Tausch der Frontscheibe nicht mehr geht. Das gelbe Licht am Innenspiegel geht ab und zu zum anmachen. Der Rest macht nichts. Wer hat da einen Rat? Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!