H-1 ausleihen/Probefahrt?

  • Hallo liebe H-1 Fahrer!


    Ich bin neu in eurem Forum und habe mich aus (erstmal) nur einem Grund hier angemeldet: Verzweiflung.


    Ich bin Vater von Zwillingsmädchen, eins davon ist 100% schwerbehindert. Von daher muss ein großes Auto her und so bin ich zum H-1 gekommen.


    Mein Problem ist, da wo ich wohne (in Herne, NRW) hat kein Händler oder bietet keine Privatverkäufer , einen H-1 an, den ich Probefahren könnte.

    Das ist aber wichtig, da ich zwar einen Stellplatz habe, dieser aber in einem Hof mit "blöder Zufahrt" ist.

    Ich muss wissen, ob der H-1 auf den Hof kommt und vor allem wieder runter.


    T5 Bus und Vito (lang) konnte ich schon testen. Beim Vito wars echt eng um die Kurve. Rückwärts raus ist keine Option, da bei uns wie im wilden Westen geparkt und gefahren wird. Selbst vorwärts kann man kaum die Querstraße einsehen.


    Gibt es einen H-1 Fahrer bzw eine Fahrerin der/die aus Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Castrop etc kommt und mich hier in Herne besuchen mag, damit wir gucken können, ob der H-1 auf den Hof kommt (und wieder runter)?

  • ggf. auch mal Berlingo, bzw. Berlingo lang ansehen*. Ist etwas kompakter und bietet auch viel Platz innen.

    VW Caddy (auch ggf. lang), Fiat Doblo, Peugeot Partner, alles ähnliche Fahrzeuge/Formate.


    *Neufahrzeuge nur noch elektrisch, im Moment. Gebrauchtwagen auch Benzin, Diesel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!