fettes Problem wegen AdBlue

  • Guten Morgen ich möchte euch mal mein Problem schildern.

    H1 Bj. 2016 Diesel 170 PS

    Mein Fahrer sagte mir er habe Add blue ordentlich aufgefüllt. Trotzdem kommt die Anzeige in 100 km ist schluß.

    Mein Kumpel wollte mal danach schauen und hat ihn mitgenommen zu sich nach Hause wege Hebebühne.

    ER sagte, das am Nox sensor der Stecker von dem Steuerteil verschmort ist.

    Ok , der hat mir das Auto wieder vor das Haus gestellt. Jetzt wollte ich das Auto in meine Garage fahren, da springt er gar nicht mehr an und in der Anzeige wo das mit dem Add blue stand , steht, will not start.....


    Jetzt die dicke Frage, was kann ich machen, kann ich das Auto irgendwie wieder zum Laufen bringen?

  • Hatte ich auch gerade, Kilometer Limit usw.

    Nox Sensor gewechselt (über Amazon in England (nicht original) bestellt 270€, original 1200€ in Deutschland, in Korea 270€ original. Stecker war ziemlich verschmort und kaputt, hat nach hinbiegen kurzzeitig (50km) wieder funktioniert (ohne Motorleuchte!).


    Stecker gibts nicht einzeln, außer der ganze Kabelbaum (3500 €! ). Meine Lösung( heute eingebaut) ist ein Verlängerungskabel von nem

    BMW E87! Stecker mit Kabel abgeschnitten und neu verlötet, Stecker sind identisch. Hoffentlich hat’s geklappt, Auto läuft auf jeden Fall (mit Leuchte ohne Limit).


    Und!!! Sicherung im Sicherungskasten im

    Motorraum anschauen! Irgendwas mit OPC (oder so) anschauen!! (20 A) wichtig!!! Der Sensor braucht richtig viel Strom! Ich berichte morgen! Auf jeden Fall muss man ne Zeit lang fahren, bis er wieder ohne Motorleuchte etc läuft.


    Toi toi toi

    Liebe Grüße Andi

  • Das hab ich gerade gefunden wäre genau die Teilenummer. 296504A200

    einen Stecker hat mir das Hyundaiautohaus besorgt ich hoffe er passt.


    Mein größtes Problem ist jetzt, wie bekomme ich das von der Straße in meine Garage, er spribgt ja nicht mehr an.

  • Das müsste mein nox sensor sein.

    Den Nox sensor kannst Du auch auf der Straße wechseln. Kabel abschneiden, ringschlüssel mit verlängerung drauf und fertig. Gabelschlüssel war irgendwie nix.

    Mein motorleuchte brennt immer noch, sehr komisch, bin grad ratlos, ich werd morgen mal zum auslesen fahren. Blöde Computerkiste… da lob ich mir meinen ‘69 ford capri.

  • Das Abschleppen mit Automatik ist auch ein Problem. Manche kann man auf den eigenen Achsen abschleppen, manche müssen auf einen Anhänger. Bitte in der Bedienungsanleitung nachlesen.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!