• Hallo,


    bei meinem 1.5 CRDi habe ich auf dem Zylinderkopf zwischen den Injektoren ein Fluid anstehen, dass kein Öl sein kann und mir fällt nur eingedampfter Diesel ein (die Bilder habe ich gemacht, nachdem ich zum ersten mal gereinigt hatte). Ist dieser Zustand hier bekannt? Begleitet wird die Nutzung des Wagens von einem ätzenden Gestank im Inneren, nach einer längeren Standzeit. Kann es sein, dass meine Injektoren undicht sind? Vielen Dank und Grüße HS

  • Entweder undichte Injektoren, sollte dann eher schwarze Ölkohle geben (Test: im Dunkeln: mal im Leerlauf mit der Taschenlampe ansehen, Gasstöße geben. Man würde dann Rauch/Dampf sehen, Undichtigkeit).


    Andere Möglichkeit, es ist Marderpisse.

    Beides gibt unterschiedliche Gerüche, du beschreibst das nicht genau genug.

  • Der Geruch ist stechend, aggressiv und verursacht Unwohlsein auch noch länger danach. Auf den Bildern hatte ich einen großen Teil der ansonsten geruchslosen Flüssigkeit schon mit Küchenpapier beseitigt. Aber auch mir ist aufgefallen, dass bei den paar Youtubes, die das Thema Injektoren behandeln, dort alles schwarz und klebrig ist; das ist hier nicht der Fall.

  • Marderurin, was so alles passieren kann. Ich habe sauber gemacht und mache das nochmal richtig zum WE hin und beobachte. Vielleicht hat ja auch nur jemand etwas Diesel dahin gegossen, damit ein Besitzer aufgeregt zur Werkstatt fährt; immerhin war das mal ein Dienstkraftfahrzeug.. ich habe etwas Schwierigeiten damit, das so ein Schaden schon nach 45tkm auftritt... Kann man den herbei führen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!