Autoplay über Bluetooth

  • Hallo, seit dem letzten Firmwareupdate bei meinem i30 PD 2017 geht das Autoplay der Musik über Bluetooth nicht mehr. Früher bin ich eingestiegen und die Musik ging sofort und ohne etwas zu tun an, jetzt steht dort immer Radio / Medien aus. Hat jemand das gleiche Problem und kann helfen?

  • Autoplay über Bluetooth läuft bei mir mit aktueller Navi-Software völlig problemlos. Vielleicht hat ja auch das Smartphone ein Update erhalten? Evtl. da mal die Einstellungen checken.


    andy4130 Wäre schön wenn du mal ein Foto von deinem Softwarestand posten könntest oder es zumindest schreibst. So weiß keiner ob du auch wirklich die aktuelle Software für dein Navi drauf hast.


    Grüße Kater

  • Kann dich beruhigen, habe das gleiche Problem. Habe mich schon gewundert, warum bei mir „Medien aus“ steht. Aber da bin ich wohl nicht allein.


    Habe auch seit neuestem das Problem, dass sich mein Radio selbst zurücksetzt mit der Meldung „die Einstellungen wurden über die Bluelink App zurückgesetzt“. Dabei habe ich keinerlei Einstellungen vorgenommen….

  • Hallo zusammen,


    die Navigeräte in Hyundai und Kia Modellen sind jeweils von LG. Ich kenne das Problem von Kia. War im GSW im Herbst 2021 großes Thema. Es wurde schnell reagiert, eine Firmware veröffentlicht und war danach kein Thema mehr. Ob Hyundai da ähnlich reagiert hat kann ich nicht sagen. Die gehen mit solchen Problemen nicht so öffentlich um wie Kia. Vielleicht mal den Hyundai des Vertrauens ansprechen und fragen.

  • Habe heute eine Antwort von HME Bluelink bekommen. Zitat:


    Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Das Problem des plötzlichen Resets hängt mit einem Softwareupdate vom Dezember zusammen. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Fehler mittlerweile behoben werden konnte und mit dem Update

    auf die neuste Softwareversion nicht mehr vorkommen sollte.


    Dieses können Sie bequem nun auch online herunterladen: https://update.hyundai.com/EU/DE/Main


    Bei Fragen rund um das Update unterstützen Sie unsere Kollegen auf der Webseite. Über eine Rückmeldung, ob damit Ihr Problem gelöst

    werden konnte, freuen wir uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!