(PB) Kabelbäume für Klimaautomatik, el. Außenspiegel, Tempomat

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem in meinen i20 3-Türer (i20 (PB, PBT) 1.2 86PS) ein Multifunktionslenkrad mit Tempomat nachgerüstet. Zudem habe ich den originalen Schleifring mit 7 Kanälen durch einen mit 14 Kanälen ausgetauscht. Der Tempomat funktioniert ohne Probleme, nur wird mir im Tachometer nicht angezeigt, ob er gerade aktiv ist oder nicht. Und obwohl man in der Drehzahlanzeige das Symbol für den Tempomat erkennen kann, leuchtet es nicht auf (vermutlich ist es nur im Design Layout des Tachometers :/ ohne Elektronik dahinter, ich kann mich aber auch irren).


    1. Daher frage ich mich, ob ich jetzt einen anderen Tacho einbauen muss oder einen passenden Kabelbaum? (ein anderes Steuergerät kann denke ich nicht das Problem sein, sonst würde es ja gar nicht erst funktionieren).

    2. Ich will außerdem eine Klimaautomatik nachrüsten, allerdings weiß ich nicht, welchen Kabelbaum ich hierfür benötige. (Die Stellmotoren für Heizung und Luftklappe sowie ein Bedienteil habe ich schon: 2x Stellmotor H400730820, Klimabedienteil 97250-4P350).


    3. Das gleiche gilt für elektrische Außenspiegel, die zumindest elektrisch verstellbar, beheizbar und elektrisch einklappbar sein sollen.

    Ich habe auch schon versucht, bei verschiedenen Ebay-Anbietern der Teile nach der OEM Nummer des Kabelbaums zu fragen, leider ohne Erfolg.

    Wenn jemand eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Danke schonmal :thumbup:

  • 1.) Im Tacho sind dann die SMD-LED's auf der Platine nicht bestückt. Müsste nachgerüstet oder das ganze Instrument getauscht werden.

    2.) und 3.) Ich würde mir das überlegen, ob die Kosten / Nutzen Rechnung wirklich gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!