Vorführwagen mit Haltefrist 31 Tage aufs Autohaus

  • Na ja so klar scheint das nicht zu sein, sonst hätte die Verkäuferin nicht gesagt die Finanzierungsrate vor der Ummeldung auf uns hat nichts mit der eigentlichen Finazierungsrate für unser Auto und der Bank zu tun, und sie hat auch nie gesagt das dieses Geld die Bank bekommt

    Dann solltest du mal nachfragen wofür diese Finanzierungsrate ist. Wieviel Raten das sind. Und zu welchen Konditionen.

    Du hast doch nur eine Finanzierung laufen?

    Laut Verkäuferin laufen da ja mindestens zwei Finanzierungen.

  • wie hoch ist die „echte“ Finanzierungsrate an die Bank? Nicht auch noch zufällig 308€?


    Du hast den Kaufvertrag mit Finanzierung zu Fgst.Nr. XYZ und dann noch die Zusatzvereinbarung zum Kaufvertrag Fgst.Nr. XYZ.

    Daraus eine „neue“ Finanzierungsrate abzuleiten, die nix mit der Finanzierung im Kaufvertrag zu tun haben soll, ist einfach absurd.

  • Verkaufspreis - 3x308€ (AH) / Finanzierungsdauer Bank = Monatsrate an die Bank ???

    Anders formuliert: wurde die Kreditrate an die Bank vielleicht ohne die 3x308€ errechnet?

    Ich denke TheRealJocki meint das so oder so ähnlich...

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • wie hoch ist die „echte“ Finanzierungsrate an die Bank? Nicht auch noch zufällig 308€?


    Du hast den Kaufvertrag mit Finanzierung zu Fgst.Nr. XYZ und dann noch die Zusatzvereinbarung zum Kaufvertrag Fgst.Nr. XYZ.

    Daraus eine „neue“ Finanzierungsrate abzuleiten, die nix mit der Finanzierung im Kaufvertrag zu tun haben soll, ist einfach absurd.

    Die echt Finazierungsrate an die Bank ist zufällig 308 eur genau .. Die Zusatzvereinbarung war Stand jetzt qausi ein Art Miete für die 3 Monate gewesen, so hat es mir meine Verkäuferin gesagt, sonst hätten wir das auto erst nach 90 Tagen fahren dürfen

  • Dass Autohaus hat doch sowieso keine Finanziellen Nachteile.

    Die bekommen ihr Geld von der Bank, egal wann dass Auto verkauft wurde und gut isses.

    Die haben (hätten) ja fast zweimal kassiert!


    Gruß Ralf

    So seh ich das auch, aber anscheinend sind die so dreist und versuchen mit allen Mitteln ihre Kunden Abzuzocken irgendwie, vielleicht auch ohne Wissen des Geschäftsführers🤷‍♂️

  • Lass dich doch nicht mit der Miete zuquatschen. Du hast ne Zusatzvereinbarung in der die Rate zufällig genauso hoch ist wie die Finanzierung.

    Du hast das Auto gekauft und nicht gemietet.


    Ich kann doch auch nicht schreiben:

    „Hiermit überlasse ich dir mein Auto zum Verkaufspreis von 50000€.“


    Und hinterher sagen „Das ist nur die Anzahlung.“ oder „Das ist die Miete für 4 Minuten.“ oder „Das gilt für mein Toaster.“

  • Ja seh ich das auch, arglistige Täuschung war das und es wurde zu keinem Zeitpunkt was von Miete gesagt, sonst hätte ich diesen Wisch auch nicht unterschrieben

  • …und eben diese Zusatzvereinbarung ist Teil des Vertrages und Bestandteil des Ganzen.

    Und wenn darin von der Finanzierungsrate (=Tilgung des Gesamtbetrages) die Rede ist gehört das zur Finanzierung auf der der ganze Vertrag basiert und ist keine Miete oder sonst irgendwas.


    Es steht dort ja schwarz auf weiß.

  • Nochmal mein Hinweis:

    Wende dich an die Bank mit einer Kopie der Zusatzvereinbarung und frag ganz dumm wie das nun verrechnet wird.

    Darauf wird eine Rückfrage kommen und du reichst deine Kontoauszüge woraus der Verwendungszweck hervorgeht nach.

    Das AH war ja in dem Fall der Vermittler. Das Gebaren interessiert die Bank eventuell nämlich auch.

  • Ich denke auch, dass das hier zu nichts mehr führt. Unsere Meinungen haben wir dir erläutert. Setz ein Schreiben auf in dem du die Überweisung der 3x 308€ an die Bank oder an dich forderst. Setze eine Frist und kündige an, bei Verstreichen den Rest deinem Anwalt zu überlassen.


    In der Zusatzvereinbarung steht „Finanzierungsrate“, sonst nichts. Entsprechend bist du auf der sicheren Seite. Und sollte dein Schreiben nicht funken, regelt der Anwalt den Rest. Meistens lenken die spätestens nach dem ersten Anwaltsschreiben ein.


    Mehr können wir die nicht sagen. Sorry

  • Ich denke auch, dass das hier zu nichts mehr führt. Unsere Meinungen haben wir dir erläutert. Setz ein Schreiben auf in dem du die Überweisung der 3x 308€ an die Bank oder an dich forderst. Setze eine Frist und kündige an, bei Verstreichen den Rest deinem Anwalt zu überlassen.


    In der Zusatzvereinbarung steht „Finanzierungsrate“, sonst nichts. Entsprechend bist du auf der sicheren Seite. Und sollte dein Schreiben nicht funken, regelt der Anwalt den Rest. Meistens lenken die spätestens nach dem ersten Anwaltsschreiben ein.


    Mehr können wir die nicht sagen. Sorry

    Das Schreiben hab ich hier schon rein gestellt und ist per Mail rausgegangen an GF jetzt heisst es abwarten was passiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!