Vorführwagen mit Haltefrist 31 Tage aufs Autohaus

  • Vorführwagen Kapitel Autohaus die 2.


    So jetzt bin ich es nochmal, ich hatte hier schonmal geschrieben mit dem Thema Haltefrist 31 Tage Autohaus, da sich ja dann alles Positiv entwickelt hatte wir das Auto dann auch gleich fahren durften und nach 3 Monaten wurde es auf uns umgemeldet, hat sich leider jetzt rausgestellt, das wir wohl nochmal verarscht wurden, wir haben damals noch eine Zusatzvereinbarung unterschrieben wo drinnen steht die monatliche Finazierungsrate von 308 eur geht an das AH... Mit der Aussage von der Verkäuferin das muss so sein da die Finanzierung von der Bank erst nach Ummeldung auf uns eröffnet wird und das AH würde unser Geld dann an die Bank überweisen... Jetzt hat sich herausgestellt das die Finazierungsrate eine Art Miete war für die 3 Monate wo wir das Auto schon fahren durften, ich werde mich jetzt nochmal an den Geschäftsführer wenden und hoffen das es doch noch gut ausgeht aber ich finde so etwas echt zum kotzen das es solche Autohäuser gibt. X(X(X(

  • Manchmal sollte man in Erwägung ziehen, bei einem Autokauf einen Rechtsanwalt zwecks Vertragsprüfung dabei zu haben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja wer denkt an sowas, das is doch nicht normal das man eine Nutzungsgebühr zahlen muss nur weil man das Auto gleich fahren darf oder? Und für was. Eigentlich die bekommen Prämien und Förderung und dann zocken sie die Kunden auch noch ab

  • Das ist echt frech und absolute Verarsche und Abzocke.


    Was es auch alles gibt. :schläge:


    Ich würde, beim Gespräch mit dem Geschäftsführer einmal anmerken, Erfahrungen mit dem Autohaus bei Facebook zu teilen.


    Ich denke das wird denen nicht gefallen und könnte da was zu deinen Gunsten bewegen.

  • Hab meine I30 2 Monate auf das Autohaus gefahren (3 Monate Haltefrist anstelle 31 Tage)

    Hatte außer Benzin keine Kosten.

    Zinsen der Finanzierung waren festgeschrieben und haben sich für mich nicht geändert.

    Muss aber auch dazu sagen, dass ich knapp 20.000€ bereits bezahlt hatte.


    Geht also auch ohne Zusatzkosten.


    Auto wurde 3 Tage nach Ablauf der Frist umgeschrieben. Alles ohne Probleme

    War ein Vorführer, ich hab ihn mit ca 21% Nachlass erstanden

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Marcel1309

    Das ist ja ne echt fiese Nummer, die da abgezogen wird.


    Somit läuft dann deine 1. Rate an die Bank auch erst nach der Anmeldung auf dich und verschiebt alles um 3 Monate nach hinten.


    Gruß Ralf


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen langen Atem beim aufarbeiten dieser Masche mit dem Anwalt deines Vertrauens :thumbup:

  • Und den ganzen Ärger und die Zusatzkosten wegen popeliger 5% Extra-Rabatt. Wäre mir die Sache definitiv nicht wert!:dudu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wir hätten das damals beim Kauf von unserem i10 fast auch so gehabt...Händler hatte mir auch mit ohne Ende zahlen den Kopf verdrehen wollen,wo ich Schluss endlich zu ihm gesagt habe,er solle das Auto besorgen,dann könne er mich anrufen und alles schriftliche machen! Er war danach ein wenig gekränkt in seinem Verkäuferherz;(:D

  • Und den ganzen Ärger und die Zusatzkosten wegen popeliger 5% Extra-Rabatt. Wäre mir die Sache definitiv nicht wert!:dudu:

    Mit anderen Worten,stillschweigend hinnehmen und weiter so in diesem Sinne :/?


    Da sollte wenigstens die erste Wartung kostenneutral ausgehandelt werden!

    Ansonsten würde ich Werbung für die Werkstatt machen :)

  • Doppelkerz - Da hast du mich aber völlig falsch interpretiert! Ich hätte das Fahrzeug ohne die 5% Rabatt gekauft, und es völlig normal wie sonst auch sofort auf mich zugelassen.

    Würde ein Händler - oder wer auch immer - mit mir so eine linke Nummer abziehen, dann gibt es eine saftige Klage. Und möglicherweise noch ein paar kostenlose illegale "Extras"!:grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Negative Werbung in den sozialen Netzwerken kann auch schnell Post von einem Anwalt bedeuten ;):teach:

    Solange man wüste Beschimpfungen und Todeswünsche außen vorlässt, ist das kein Problem. Immerhin geht es um einen Erfahrungsbericht und die eigene Meinung.

    Und ganz wichtig: Niemanden beim Namen nennen (hat mich auch schon eine Unterlassungserklärung gekostet). "Autohaus sowieso" ist aber gangbar und statthaft, da es eine juristische und keine natürliche Person betrifft.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ja und der oberhammer ist, wir haben 3 Monate Geld ans Autohaus Bezhalt, dann würde das Auto umgemeldet auf uns, und dann wurde aber von der Bank keine Rate abgezogen, da haben wir jetzt erst Bescheid bekommen das die erste Rate ab 1.11 abgezogen wird, wir hätten quasi wenn alles wie laut Vertrag gewesen wäre 31 Tage AH ca 6 Monate schon an die Bank zahlen können, es ist quasi noch kein einziger Cent an unsere Bank gegangen bis jetzt und dann kommt das wir noch eine Art Miete an das AH zahlen müssen, ne echt das is der absolute Hammer sowas

  • In meinem Vertrag stehen 31 Tage Haltefrist Vorführwagen, da aber hyundai diese Bedingungen Anfang des Jahres geändert hat sagte man uns es sind jetzt 90 Tage, ich habe aber einen Vertrag mit dem Autohaus und nicht mit Hyundai also zahlt das was auf unseren Vertrag steht, da wir uns geeinigt haben das wir das auto gleich fahren dürfen und es bleibt das Autohaus 90 Tage der Halter sind wir davon ausgegangen das es passt wenn wir die ersten 3 Monatsraten and AH bezahlen und die Verkäuferin sagt das damals auch so das dieses geld dann an die Bank geht, wovon sie heute natürlich nichts mehr weiss bzw was davon gesagt hat, und es war auch nie ein wort davon erwähnt worden das es eine Art nutzungsgbühr sein wird dsfur das wir das auto gleich fahren

  • Schwammig.

    Geh damit zur Verbraucherberatung oder zum Anwalt.

    Eine Finanzierungsrate ist keine Miete. Die Kosten waren ja im Kaufvertrag genau gelistet (#60). Der gilt IMHO.


    Ich würde jedem immer raten bei Finanzierungen und Geldgeschäften niemals irgendwelche komplizierten Sachen zu machen. Man verliert als Laie dabei immer. Keep it simple ist mein Lebensmotto als Ingenieur, technisch wie auch geschäftlich.

  • Ich würde mich auf die Anzahl der Finanzierungsraten berufen, und eben nur soviele Raten überweisen wie vertraglich vereinbart. Davon (wie bereits geschehen) die ersten 3 ans Autohaus, restliche Raten an die Bank.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!