Vorführwagen mit Haltefrist 31 Tage aufs Autohaus

  • Wenn dir hier zu viel Schlaumeier unterwegs sind (die -Achtung Ironie!- alle wohl nur unnötiges Zeugs reden :flöt:), warum fragst du überhaupt, wenn du doch der größte Schlaumeier bist und den Händler voll im Griff hast?


    Ich bin raus hier...

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Na ja, man muss schon mal überlegen, warum der TE manche User als Schlaumeier ausgemacht hat. Nämlich deshalb, weil einige Postings einfach zu persönlich würden und mit der Beantwortung der Frage nichts zu tun hatten.

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Marcel1309 Und wie ist der aktuelle Stand? Ich finde das Thema spannend und möchte wissen, was am Ende des Tages rausgekommen ist. :winke:

    Versteh aber natürlich, wenn du keine Stellungnahme mehr machen möchtest, da die Antworten teilweise sehr harsch ausfallen könnten. :)


    LG Stefan

    Hyundai i30 Kombi_N-Line_1.5 TGDI_DCT-7_160PS_2021 8):bang:

  • Laut meiner alten Kollegen ist das was dem TE passiert wirklich Fakt in Deutschland.


    Hyundai hat jegliches Prämienprg. eingestellt bzw. reduziert ( Gewerberabatt, Behindertenrabat etc.), Tageszulassungen und Vorführwagenzulassungen werden auch nicht mehr prämiert.

    Zu dem gibt es auch kein Grossabnehmerbonus mehr , siehe Autohaus Darmas z.b.


    Und hat man einen Lagerwagen auf dem Hof stehen, wird dieser von Hyundai abgeholt, falls in Deutschland ein Fzg in dieser Konfiguration verkauft wird.


    Tja, für uns verwöhnten Deutschen eine ganz neues Bild.8o

  • Also Ende gut alles gut, wir hatten ein Gespräch mit dem GF und der hat dann gesagt das wir unser Auto sofort bekommen und wir haben es gestern abgeholt, unseren Verkäufer wollten wir nicht mehr sehen bzw ist dieser derzeit auch in krankenstand, also es ist alles gut ausgegangen jetzt 😊

  • Sehr schön, trotzdem alles viel Ärger und Zeitaufwand den man sich ja gerne ersparen würde.

    Dann mal gute Fahrt mit dem neuen Auto:super:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Freut mich, Glückwunsch!

    Es wurde ja vor Wochen bereits zu Beginn empfohlen, ein sachliches Gespräch mit dem GF/Inhaber zu suchen...

    Frage: Bekommst Du denn jetzt den vollen vereinbarten Rabatt und hatte das Autohaus den Wagen nur 31 Tage (oder gar letztlich weniger) als Vorführer auf sich angemeldet gehabt?

  • Wir haben ihn sofort bekommen und das AH bleibt 90 Tage der Halter, von dem Rabatt wurde mir nix gesagt das wir zahlen müssten jetzt, steht ja auch nicht extra sondern ein gesamt Rabatt ist aufgeführt, damit müssen sie leben jetzt!

  • Ich würde mal sagen ja, wir haben auch gesagt das wir mit dem Verkäufer nix mehr zu tun haben wollen, und wenn die 90 Tage rum sind muss ich nochmal einmal hin zwecks ummelden und dann sehen die mich nicht mehr dort 😊

  • Wenn das so weiter geht, läufts bald wie aufm Berliner Arbeitsmarkt. Zukünftig „bewirbt“ man sich auf ein Auto. Die komischen Vertragsinhalte passen dir nicht? Pech, draußen stehen 20 andere die den Karren zu jedem Preis mitnehmen. :(

  • Wir nähern uns der DDR wieder an: 2022 bestellt, 2040 geliefert. Rabatt ist nicht, Ausstattung, Motor und Lackfarbe wie vom Werk bestimmt. Hat den Vorteil, daß man sich keine Gedanken darüber machen muss, was man will, sondern Hoffnungen macht, trotzdem etwas passables zu bekommen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • In der DDR hat man sich Gedanken gemacht, wie man seine Wünsche umsetzt - Eigeninitiative - ist aber den meisten Usern hier vollkommen unbekannt, nur jammern und klagen...

  • Wenn die Bank den Brief hat, ist das bei einer Finanzierung ganz normal. Nur der Händler sollte den Brief in den 90 Tagen nicht unbedingt haben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • In der DDR hat man sich Gedanken gemacht, wie man seine Wünsche umsetzt - Eigeninitiative - ist aber den meisten Usern hier vollkommen unbekannt, nur jammern und klagen...

    Ich bin in der DDR aufgewachsen also erzählt du mir nicht was in der DDR los war, gejammert hat hier keiner sondern nach Rat gefragt und auch gut antworten bekommen bis auf einzelne die meinen sonst was zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!