Auf was ist beim Kauf zu achten?

  • Joar, ist ja nur ne Nebensache. Hätte mir optisch gut gefallen.

    Ich kümmere mich jetzt erstmal um alles am Anfang beschriebene.

    Alle Öle hab ich getauscht. Nächstes ist der Tankgeber und Tankschutz.

    Ölkühler von der Servolenkung hat keine Auffälligkeiten.

    Ansonsten kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl. Vielleicht habe ich Glück und kaufte ein Dienstagsauto.

    Gruß Dittscher

  • Was ganz wichtiges noch... ist wohl nur sehr schwer umzusetzen. Nachschauen ob die Simmeringe auf den Steckachsen eingelaufen sind.Dazu den ABS Sensor ziehen und ins Loch schauen, sieht man Oel sind die Steckachsen eingelaufen, sieht man viel Fett auf dem ABS Ring ist alles in Ordnung. Instandsetzungskosten sind in dem Bereich astronomisch !!!

  • robby64

    Das muss ich hinten anstellen, zu speziell. Alles kann ich nicht kontrollieren lassen (bin selber ja kein Bastler/Schrauber). Dennoch danke für den Tipp, vielleicht kommt das ja mal zum tragen.


    Ich musste leider feststellen, daß die Leuchtweitenregelung nicht funktioniert. Das Heckklappenschloss schließt auch nur, wenn man die Klappe beherzt "darnieder" schlägt 😜 Die Allradzuschaltung geht, nur leider die Untersetzung nicht. Ist zwar nicht so schlimm, aber an die werde ich gehen, wenn alles andere i.O. ist.


    Die ersten 650 km sind ohne Zwischenfälle geschafft. Motor läuft ruhig, Lenkung schwimmt und Federung gibt's auch ... ein bißchen. Ich greife wohl bald Robbys Tipp mit den neuen, originalen Federn/Stoßdämpfern auf.


    Gruß

  • Keine Ahnung. Die Werkstatt hatte nur das Automatiköl bemängelt. Es war wohl wie Honig.

    Das dachte ich mir schon und habe deshalb alle Öle direkt wechseln lassen.

  • Hallo


    Also der Wechsel von Motoröl, Automatik-Öl, und alle drei Verteilergetriebe hat zusammen 650 € gekostet. Mein Freundlicher ist recht günstig. Habe nur vergessen, "ohne Rechnung" zu sagen.


    Der Terri braucht 9,7 l/100km. Habe einen Berg und viel Ortschaft auf dem Arbeitsweg. Passt also.


    Motor läuft ruhig, Getriebe schaltet weich.

    Einzig wenn ich ohne Last rolle, schaltet es automatisch in den Leerlauf. Nur an einer Stelle des Berges, nachdem ich zweimal nachbremsen muss, habe ich Motorbremse. Ist immer die gleiche Stelle.


    Nicht dass mich das groß stört, aber ich denke, es könnte den Verbrauch senken.


    Grüße

  • ....auf die Radhausecken innen ist zu achten. es ist dreifaches Blech und die Nähte sind undicht, es läuft Wasser rein und dann gammelt das weg und sieht dann so aus.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!