Santa Fe jault

  • Moin.

    Mein Wagen jault, sobald der Motor läuft, also schon im Stand und auch unabhängig vom Getriebestatus. Da er ca. ein Vierteljahr stand fuhr ich ein paar Runden um den Block, in der Hoffnung das er sich beruhigt, aber leider bleibt das Geräusch, das übrigens drehzahlabhängig ist. Die Motortemperatur ist normal, ein Leistungsabfall nicht spürbar. Allerdings stellte meine Nase dicht vor dem Kühlergrill einen etwas brenzligen, metallischen Geruch fest. Kann das ein Lagerschaden sein? :/

    Gruß aus Lüneburg

    Torsten

  • Hallo Torsten


    Jaulen oder mehr ein Quitschen ?

    Mach die Motorhaube auf und suche mit Ohr und Nase nach dem Verursacher des Geräusches.

    Geräusche können von Spannrollen und Riemenantrieb kommen.


    Gruß Bernd

  • Bei meinem Nachbarn war das jaulen an seinem Honda CR-V, der fast 2 Jahre stand, nicht zu überhören. Erste Diagnose nach Gehör (ich habe einen langen Schraubendreher als Stethoskop missbraucht): Lichtmaschinenlager sind durch, wechseln. Hat er gemacht, das Auto jaulte zwar nicht mehr so laut, aber immer noch deutlich hörbar. Also wieder gehorcht, Klimakompressor macht auch Lärm, war durch die lauten Lager der LiMa nicht zu hören gewesen. Also alles wieder abgebaut und neuen Klimakompressor rein. Jaulen ist weg.

  • Ja.

    Heißt ja auch Fahrzeug und nicht Standzeug :S

    Er wollte sparen. O-Ton: Die paar Reparaturen mache ich selbst.

    Die Karre läuft wieder gut, aber für das Geld, was er zusätzlich zum Kauf reingesteckt hat, wäre auch gleich ein fahrbarer Untersatz rausgekommen. :huh: So hat er noch fast 6 Wochen geschraubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!