200.000 km voll ;-)

  • Meine kleine Rutschgurke (i10 IA, 87 PS, Yes! silver) hat kurz nach ihrem 6. Geburtstag ganz tapfer die 200.000 km voll gemacht. :*



    Und während der ganzen Zeit war so gut wie nichts dran. Vor einem halben Jahr eine neue Batterie, davor irgendwann mal ein neues drittes Bremslicht auf Garantie und einmal neue Bremsen, ansonsten alles tiptop. Trotzdem werde sich unsere Wege in Kürze trennen, ich steige auf einen neuen Dacia Sandero III Stepway um. Ich wäre ja auch gerne bei Hyundai geblieben, aber die aktuelle Preispolitik ist leider jenseits von gut und böse und mit LPG fährt man dann doch eine Ecke günstiger.


    ciao

    volker

    --
    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

  • Es gab ihn seit 2010 nur als Benziner. Davor gab es für kurze Zeit den 1.1er 3-Zylinder mit 75 PS.

  • Aber Dacia? Habe gerade meinen Dacia Logan MCV II Diesel nach 5 Jahren und 120000km verkauft. Der Motor war super, aber das andere außen rum ist schon sehr billig. Im Winter musste meine Frau von innen kratzen. Leg lieber 3-4 tausend mehr drauf und kauf die was anständiges.


    War bei allen Dacia so, hatten 4 Jahre einen Duster und 4 Jahre einen der ersten Logan MCV. Sind jetzt weg von Dacia. Ich fahre den i30 Kombi und meine Frau hat meinen Renault Kadjar bekommen, was Welten zum Dacia sind. Der Preis des Dacias ist i.O.,aber die Qualität naja das muss jeder selber wissen.


    LG

  • Kauf dir was anständiges.... ich kann es nicht mehr hören.

    Wann verstehen Menschen endlich, dass es in Deutschland auch genug Menschen gibt welche die "Mondpreise" anderer Hersteller nicht bezahlen können oder wollen?

    Ich hatte auch mal einen Sandero, den ersten den es gab. Ich war vollkommen zu Frieden. Richtig platz und ein Auto das mich zuverlässig von a nach b brachte und auch im Unterhalt "günstig" war.

    Du schreibst am Ende... muss selber wissen, genau und nach deiner Meinung wurde doch nicht gefragt oder?

  • J-2 Coupe

    Ja, darüber hatte ich auch kurz nachgedacht - also ihn zu fahren, bis er auseinander fällt. Habe mich aber dann doch dafür entschieden, ihn abzugeben. Auch wenn ich dann sicher ein Tränchen verdrücke...


    Darkydark

    Natürlich war das die falsche Wahl - allerdings war ich beim Kauf auch von einer jährlichen Fahrleistung von ~ 12.000 km ausgegangen. Dass die inzwischen dreimal so hoch liegt, hat sich erst etwa ein Jahr nach dem Kauf ergeben.


    Dagomys

    Als ich den i10 gekauft habe (Herbst 2015) hätte es ihn auch mit 67 PS und LPG gegeben. Ich habe damals den Benziner vorgezogen - und mich später schwarz geärgert (siehe oben).


    Holm1971

    Du kannst den neuen Sandero III nicht mit den Fahrzeugen vergleichen, die Dacia vor fünf Jahren oder noch früher im Programm hatte. Die Basis ist aktuelle Renault-Technik und auch die Verarbeitung ist lange nicht mehr so furchtbar, wie früher. Ich habe mir wirklich diverse Fahrzeuge intensiv angeschaut und mir wäre es auch auf fünf Mille zusätzlich nicht angekommen, aber dafür will ich dann auch einen Mehrwert. Den habe ich für mich aber weder bei Hyundai noch anderswo gesehen. Aber selbstverständlich ist der Neuwagenkauf auch immer eine subjektive und individuelle Entscheidung. Was für mich passt, muss für andere noch lange nicht richtig sein.


    ciao

    Volker

    --
    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

  • Volkerchen


    Da hast schon Recht, aber für mich ist Dacia gestorben. Wenn mal ehrlich für ein gebrauchte Logan MCV 2 volle Ausstattung keine 6Jahre (Top Zustand, gepflegt und alle Durchsichten) 114000 Diesel, kauf dir Privat keiner mehr das Auto für 8000,- ab, das können nur Händler verkaufen, die müssen ja noch Garantie geben, Der Wertverlust ist auch vom A...., Er ist nicht so hoch wie bei anderen, dafür hat man ja auch viel weniger bezahlt für das Fortbewegungsmittel Dacia. Sorry habe die Dacia Phobie (14 Jahre 3 gehabt ).


    LG

  • So, der i10 ist weg und der neue Dacia Sandero III Stepway ist bei mir eingezogen. Bin bisher sehr zufrieden - insbesondere weil ich aktuell für 90 Cent tanken kann, statt für mehr als das Doppelte. ;)


    Ab und an lese ich hier sicher noch mit, schließlich könnte der nächste ja wieder ein Hyundai werden...


    ciao

    volker

    --
    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!