Unfall mit suizidalem Rehbock

  • So morgen geht der Tucson in die Werkstatt um ab Montag instand gesetzt zu werden. Anfang Januar ist mir auf dem Weg zu meinem freundlichen Hyundai Händler nach ca 3km Fahrstrecke ein Rehbock vors Auto gelaufen. Keine Chance, der kam aus einem kleinen Gehweg herausgeschossen, so das Bremsen und der Aufschlag, eins waren. Obwohl dort 70km/h erlaubt sind war ich nur mit 63km/h unterwegs. Wäre ich mal schneller unterwegs gewesen, dann hätte ich ihn verpasst. Aber nach Loddar Maddäus, hätte hätte Fahrradkette.


    Zum Glück war der Tucson weiterhin fahrbereit. Versicherung hat natürlich trotz Bilderdoku des Händlers nach ca.2,5 Wochen einen Gutachter herausgeschickt, nach vier Tagen dann die Freigabe, dann Teile ordern und ab Montag gehts los. Kostenfreier Leihwagen vom Händler, also nur tanken. Der entstandene Schaden war nur rein äußerlich nicht zu sehen. Bei dem Termin ,den ich beim Händler hatte, hat er die Stoßstange demontiert, um alles zu begutachten. Schaden beläuft sich so um 7,5 k€. Dauer der Reparatur ca. 5 Tage, dann ist er wieder wie neu.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Willkommen im Club. Pass auf bei mir fing es auch klein an, danach kam ein Totalschaden.

    Viel Glück das alles gut abläuft.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Was heißt das genau mit dem Totalschaden? Durch die Instandsetzung, oder erneuter Wildunfall?

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Nein erst ist jemand aufgefahren auch da ca. 7500€ Schaden, danach ein Totalschaden in einer Tiefgarage. Mit den neuen ging meine Frau auch schon auf die Jagt. Hat auf der Autobahn einen Fasan getroffen, gab eine neue Stoßstange mit neuen Tagfahrlicht.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!