(NX) PHEV Erfahrungen?

  • Moin,

    wir sind kurz davor uns den Tucson PHEV (Plugin) zuzulegen in der Prime Ausstattung.

    Aktuell fahren wir noch den Vorgänger TL 1.6 177ps und sind mit dem schon sehr zufrieden.

    Haben auch ne Probefahrt mit dem NX bereits gemacht, allerdings nicht mit dem PHEV sondern leider nur mit dem 48V 230PS.
    Die Performance beider ist ja ziemlich ähnlich, Allerdings konnte ich so nun mal leider nicht den E-Antrieb testen.
    Für die jenigen die beide kennen, PHEV und den Vollhybrid mit 230 PS, meint ihr, dass ich mit dem PHEV ebenso zufrieden würde wie mit dem Vollhybriden ?
    Klar, hängt vom Fahrprofil ab etc. Darüber bin ich mir im Klaren. Plane ne Wallbox und fahre auch viel in der Stadt,also das würde passen.

    Aber ich meine das Fahrverhalten. Wenn ich es richtig sehe, haben ja beide die gleiche 6 Stufen Automatik verbaut, d.h. ich würde vermuten, dass wenn ich mit dem Vollhybrid zufrieden bin, sollte ich es mit dem PHEV erst recht sein, oder ?

    Ansonsten, bin beeindruckt von dem riesigen Sprung vom TL zum NX. Unglaublich, meines Erachtens ist der NX schon vergeleichbar mit nem Volvo.
    VIeles unterschäumt, extrem viele Assistentgen die ich in der einen Stunde gar nicht alle zu genüge ausprobieren konnte. Bin echt begeister, der Mehrpreis scheint mir berechtigt und im Vergleich mit den Konkurrenten immer noch relativ günstig.

    Ach so, an die Admin, wäre es nicht Sinnvoll ein eigenes Thema für den NX aufzumachen ? Das Thema hier lautet ja Tucson TL und hat auch bereits > 30.000 Beiträge.

  • Werde heute vermutlich den Vertrag unterschreiben.

    • Tucson NX PHEV - Prime
    • Teal Blue
    • Assistenz-Paket +
    • Anhängerkupplung schwenkbar
    • LED Kofferraumklappenbeleuchtung
    • Trittbretter, sportlich (vermutlich)
    • Standheizung inkl. EasyStart Remote+ (Hybrid / Plug-in-Hybrid) (vermutlich)
    • n paar Schutzfolien
    • Windabweise vorn

    Wäre für Erfahrungen bzw. Tips dankbar ...

  • bestellt. Trittbretter und Standheizung sind gestrichen und es wird nun dark knight.


    Kann mir Jemand sagen, ob die Dachträger vom Vorgänger TL auf den NX passen? Laut dem Verkäufer sollten die passen, aber wirklich sicher klang er für mich nicht.

  • Habe wegen den Dachträgern mal bei Thule nachgefragt, sind leider nicht für den NX freigegeben, dh. neue kaufen...

  • Ich habe meinen Plug in vor 2 Monaten bekommen, tolles Fahrzeug. Leider macht das Blue Link andauernd Probleme. Ansonsten sehr zu empfehlen. Im reinen E-Betrieb ist genug Leistung für den Stadtverkehr vorhanden. Auf Sport geht er ganz gut, hätte allerdings mehr erwartet. Mein Vorgänger war ein 2,5 L V6 mit 90 PS weniger, der war genau so schnell, lediglich der Drehmoment ist besser.

  • Habe heute die Möglichkeit gehabt, die Träger der Tucson TL bei einem Tucson NC zu testen. Passt, was will man mehr. Dass mir das mein Händler nicht sagen konnte, verstehe ich nicht. Die Reling der beiden ist nahezu identisch mit einem etwas weiteren Abstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!