OBD Schnittstelle kein Strom

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit haben wir ein Problem mit unserem PDC hinten. Es ist nur noch ein Dauerpiepen zu hören, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. :flöt:

    Bei richtig gutem Wetter verschwindet das auch wieder.

    Ich habe hier irgendwo in den Tiefen des Forums gelesen, dass die Sensoren berüchtigt dafür sind, dass sie Wasser ziehen. Aus diesem Grund gehe ich mal davon aus, dass das bei uns auch der Fall ist.


    An irgend einer anderen Stelle habe ich auch gelesen, dass man mit einem OBD Gerät den Fehler vom Sensor auslesen kann.

    Jetzt habe ich mir so einen OBD-Bluetoothadapter besorgt. Leider erscheint dieser nicht in der Bluetooth-Liste. Zudem leuchtet auch nicht die in der Anleitung beschriebene LED, wenn ich die Zündung an mache.


    Kann man irgendwie kontrollieren, ob die OBD-Schnittstelle überhaupt mit Strom versorgt wird?


    Viele Grüße und schon einmal jetzt Danke für eure Hilfe

  • Hey Bernd,


    vielen Dank für den Link. Was es nicht so alles gibt :-)


    Dann werde ich mal schauen, wo ich mir in der Nachbarschaft ein Multimeter besorgen kann.


    Viele Grüße

    Dominic

  • Ich hätte ja bevor ich das Multimeter zücke den OBD Adapter mal einfach in einem anderen Auto getestet. Der Fehler liegt mit grosser Warscheinlichkeit ja an dem China-Adapter.

  • Hey das setzt aber auch voraus, dass man ein anderes Auto zur Verfügung hat. Und es ist leichter, den Nachbarn nach einem Multimeter zu fragen, als nach der OBD Schnittstelle.


    Als Adapter habe ich tatsächlich auch nicht das billigste vom billigsten genommen. Aber ja natürlich kann auch der Defekt sein.


    Viele Grüße

    Dominic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!