(NX) Kaufberatung

  • Hallo,


    ich wollte mich vorab über den jetzigen Tucson informieren. Leider finde ich auf der Homepage von Hyundai keine Preisliste. Mag jemand von Euch mir weiterhelfen?


    Wie sind Eure Erfahrungen mit 1.6 CDRi in Verbindung mit Automatik so? Welche Ausstattung ist ein "Muss" und welche Ausstattung kann man getrost weglassen?


    Soweit ich informiert bin, scheinen Hyundai Tucson und Kia Sportage, der demnächst zu kaufen gibt, technisch gleich zu sein. Liege ich damit richtig?


    Danke und Euch einen schönen Abend!

    :)

  • Puuh, bei normalen Straßenverhältnissen eher keine bis kaum Vorteile (natürlich etwas mehr Traktion)...

    Im Winter (s.o.) dann ggfs. den Traktionsvorteil.

    Ansonsten hast Du monetär betrachtet mit Allrad natürlich höheren Kosten zu berücksichtigen, permanent...

  • Wer nur auf befestigten Straßen fährt, braucht keinen Allradantrieb. Außer man gehört zum Stamm der "Stadtindianer" - die brauchen sogar Allrad plus Untersetzung, um beim Einparken eine 15cm hohe Gehsteigkante rauf zu kommen.:watt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!