(PB) Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

  • Hallo Zusammen!


    Tolles Forum dass ihr hier habt!


    Ich habe folgendes Problem: Mein i20 (PB) heizt nur auf der Fahrerseite. Bei der Beifaherseite kommt nur kalte Luft raus.

    Ich denke es könnte ein Stellmotor sein? Könnte es auch sein dass da ein Relais nicht schaltet?

    Den Stellmotor zu ersetzen wäre wohl eine grössere Arbeit da der irgendwo hinter dem Armaturenbrett sitzt?

    Habt ihr irgendwelche Tipps wie man den Fehler weiter eingrenzen könnte? In die Werkstatt möchte ich deswegen nicht.

    Was ichs chon versucht habe ist mit einen ODB Adapter den Fehlerspeicher auszulesen. Die Torque App sagt aber dass keine Fehler gespeichert sind. Kann natürlich auhc sein dass die Torque App nicht die ideale App ist für einen i20?


    Ihr seht, ganz viele Fragezeichen :) Ich bin euch für alle Tipps Dankbar!


    Liebe Grüsse

    one0one

  • Das klingt nach Fehler in der Klappensteuerung. Möglicherweise hat sich auch "nur" Dreck oder ein Fremdkörper an der Klappe verklemmt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke für die Antworten!


    Klappensteuerung wäre ja irgend ein Stellmotor, der wiederum irgendwie angesteuert wird... Gibt es zu dem i20 ein elektrisches Schema das verfügbar ist?


    Zu den Parameters für ODBII, gibt es da eine Dokumentation zu den Parametern welche der i20 über die Schnittstelle zur Verfügung stellt?


    Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!